Sonntag, 24. Oktober 2010

Der 1. FC Köln entlässt Trainer Zvonimir Soldo

Noch am Sonntagmorgen leitetet Zvonimir Soldo das Training beim 1. FC Köln bevor er am Abend bei den „Geißböcken“ entlassen wurde. Der Verein zieht durch den Rauschmiss des Trainers die Konsequenzen aus der 1:2-Niederlage und der damit verbundenen Talfahrt in der Tabelle der Fußball-Bundesliga.

Nach einer Krisensitzung des Vorstandes am Sonntagnachmittag beendete der 1. FC Köln die Zusammenarbeit mit Trainer Zvonimir Soldo. „Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Es ist ihm aber nicht gelungen, den Abwärtstrend zu stoppen“, sagte Präsident Wolfgang Overath.

Zudem wurde auch Co-Trainer Michael Henke mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben beim FC entbunden. Am Dienstagabend beim DFB-Pokalspiel gegen den TSV 1860 München wird U23-Coach Frank Schaefer als Interimstrainer auf der Bank sitzen.

Der Kölner FC hatte seine vergangenen drei Bundesligaspiele verloren. Die letzte Niederlage ereignete sich am Samstag, da kassierten die „Geißböcke“ eine 1:2-Pleite gegen Hannover 96. Als Soldo-Nachfolger war zuletzt immer wieder Thomas Doll im Gespräch, der kürzlich erst beim türkischen Erstligisten Genclerbirligi entlassen wurde. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen