Sonntag, 24. Oktober 2010

Fußball Bundesliga Tabelle und Ergebnisse: 9. Spieltag 2010/11

In der Fußball-Bundesliga wurde am Wochenende der 9. Spieltag ausgetragen. Der VfB Stuttgart hat unter Neu-Trainer Jens Keller das Tabellenende verlassen. Und in der Spitze der Tabelle holte sich Mainz den ersten Platz vom BVB zurück.

Das Auftaktspiel am 9. Spieltag bestritten der Hamburger SV und der FC Bayern München gegeneinander. Der HSV hatte die größte Chance dieser Partie und konnte sie nicht nutzen. Aber auch die Bayern trafen nicht in das Tor des Gegners und so ging die Begegnung mit 0:0 aus.

Weiter ging es in der Fußball-Bundesliga am Samstagnachmittag mit weiteren fünf Spielen: Eintracht Frankfurt und Schalke 04 trennten sich 0:0-Unentschieden. Die Borussia aus Mönchengladbach empfing Werder Bremen und verlor das Heimspiel mit 1:4. Der SC Freiburg besiegte den Bundesliga-Aufsteiger aus Kaiserslautern mit 2:1 und bestätigte die gute Saisonform.

Hannover 96 gewann in der AWD-Arena mit 2:1 gegen den 1. FC Köln, die daraufhin am Sonntag Trainer Zvonimir Soldo entließen. Außerdem verlor der VfL Wolfsburg mit 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg. In einem der Spiele am Sonntag kam Dortmund nur zu einem 1:1 gegen Hoffenheim. Durch das Remis und den Sieg den FSV Mainz gegen Bayer Leverkusen holten sich die 05er die Tabellenführung zurück. Zudem unterlag der FC St. Pauli dem VfB Stuttgart mit 0:2. (fr / Bildquelle: © fr)


Aktueller Spieltag Bundesliga





Tabelle Bundesliga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen