An den vergangenen beiden Tagen wurde die 2. Runde des DFB-Pokals ausgetragen. Bereits am Dienstag zeigte es sich wieder, dass der „Pokal seine eigenen Gesetze schreibt“. Am Mittwochabend wurde dass mit den weiteren Spielen dieser Runde auch nochmal nachhaltig bestätigt.
In allen DFB-Pokalspielen gab es wiedermal lachende und weinende Gesichter. Vor allem beim Hamburger SV dürfte man mit dem gestrigen Auftritt nicht besonders zufrieden sein. Die „Rothosen“ unterlagen Eintracht Frankfurt mit 2:5 und schieden aus dem Wettbewerb aus. HSV-Stürmer Mladen Petric erzielte drei Tore, darunter war allerdings auch ein Eigentor. Neben dem HSV schieden in dieser Runde auch noch einige weitere Bundesligisten aus dem DFB-Pokal aus.
Dortmund, Mainz, Freiburg, Bremen, Leverkusen sind großen Verlierer dieser Woche. Alle Mannschaften können sich jetzt in Ruhe auf das Geschäft in der Liga konzentrieren. Für das Ausscheiden der Bremer sorgte der Titelverteidiger höchst persönlich. Die Münchener gewannen das Spiel gegen Werder mit 2:1. Auch Bayer schied gegen einen Ligarivalen aus. Die „Werkself“ aus Leverkusen unterlag der Borussia Mönchengladbach im Elfmeterschießen mit 4:5.
Etwas schlechter erwischte es den Sportclub aus Freiburg. Die Breigauer verloren gegen den Zweitligisten Energie Cottbus mit 1:2. Ganz bitter lief es für den Zweiten der 1. Fußball-Bundesliga. Borussia Dortmund verlor im Elfmeterschießen gegen die Drittligamannschaft von Kickers Offenbach. Neben den bereits erwähnten Partien, gab es noch einige andere Verlierer und Gewinner in der zweiten Runde des DFB-Pokals. (fr / Bildquelle: © DFB)
Alle Ergebnisse der 2. DFB-Pokalrunde:
SC Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg 1:3 (0:1)
TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0)
1. FC Köln - 1860 München 3:0 (0:0)
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg 2:4 n.V.
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3:0 (2:0)
Energie Cottbus - SC Freiburg 2:1 (1:0)
FSV Frankfurt - Schalke 04 0:1 (0:1)
Bayern München - Werder Bremen 2:1 (1:1)
Hallescher FC - MSV Duisburg 0:3 (0:2)
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 5:2 (3:1)
1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 1:0 (0:0)
Alemannia Aachen - FSV Mainz 05 2:1 (1:0)
Kickers Offenbach - Borussia Dortmund 4:2 n.E.
SV Elversberg - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)
Chemnitzer FC - VfB Stuttgart 1:3 n.V.
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 6:5 n.E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen