Samstag, 30. Oktober 2010

Bundesliga Ergebnisse: Schalke verliert gegen Leverkusen

Sieben der neun Partien am 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga wurden bereits ausgetragen. Neben dem Auftaktspiel am Freitag und den fünf Begegnungen am Samstagnachmittag, stand noch das Bundesliga-Topspiel an.

Schalke 04 unterlag im Topspiel der Woche Bayer Leverkusen mit 0:1. Die „Königsblauen“ warten aufgrund dieser Niederlage weiter auf den ersten Bundesliga-Heimsieg der Saison. Zudem hängt S04 durch die Pleite weiterhin im Tabellenkeller auf dem 17. Platz fest. Schalke hat erst sechs Punkte aus zehn Partien geholt.

Matchwinner war Sidney Sam der in der 65. Minute das 1:0 machte. Bayer feiert durch den Erfolg bereits den vierten Auswärtserfolg und festigte die Position in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Leverkusen ist jetzt Tabellendritter und hat bereits 18 Punkte aus den ersten zehn Ligaspielen holen können.

Am Samstag gab es zudem noch fünf weitere Spiele: Der HSV unterlag Köln mit 2:3. Werder Bremen empfing Nürnberg und verlor gegen mit 2:3. Kaiserslautern gewann gegen Gladbach mit 3:0. Wolfsburg besiegte Stuttgart mit 1:0.

In Hamburg sicherte sich Frankfurt mit Hilfe einiger Zweifelhafter Schiedsrichter-Entscheidungen ein 3:1 gegen den FC St. Pauli. Bereits am Freitag trafen Bayern und Freiburg aufeinander, der Meister siegte mit 4:1. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen