Die neuen MAN Mannschaftsbusse der Bundesligavereine aus Dortmund, Hamburg, Bayern, Wolfsburg und Kaiserslautern haben künftig Namen. Am vergangenen Montag wurden auf der IAA die fünf Busse der Firma MAN vorgestellt. Die Namen wurden von 60.000 Klubanhängern ausgewählt. Insgesamt wurden 3.300 Vorschläge für die Namen der neuen MAN-Busse eingereicht.
Das gab es noch nie. Am vergangenen Montag wurden auf der Internationalen-Automobilausstellung (IAA) in Hannover die fünf Mannschaftsbusse der Bundesliga-Partnerklubs von MAN präsentiert. Künftig werden Bayern München, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, 1. FC Kaiserslautern und der Hamburger SV mit einem neuen Namen auf Reise gehen.
Im August rief das Unternehmen MAN die Fans und Vereine dazu auf sich Namen für die neuen Busse zu überlegen. Diese Aktion der Autobauer hatte großen Erfolg. Es beteiligten sich 60.000 Menschen an der Wahl und es wurden 3.300 Vorschläge mit unterschiedlichen Wunschnamen eingereicht.
Der BVB-Bus heißt künftig „Westfalen-Express“, die Bayern fahren mit dem „MiaSanMia-Quartier zu den Auswärtsspielen. Das Gefährt des HSV ist der „Rauten-Express“. Der Bus der Wolfsburger ist der „Leitwolf“ und der Aufsteiger aus Kaiserslautern geht mit dem „Höllen-Express“ auf Reisen. Die Teilnehmenden Fans zeigten sich wirklich sehr kreativ bei der Wahl und wurden dafür belohnt, denn einige der Anhänger fungieren künftig als Paten der Reisebusse. (fr / Bild: © fr/ Ein Werbebus des HSV)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen