Donnerstag, 3. März 2011

HSV: Bleibt Bernd Hoffmann, oder muss er Ende des Jahres abtreten?

Verhandlungsort Volkspark © fr
Beim Hamburger SV geht es um die Zukunft von Bernd Hoffmann und Katja Kraus. Der HSV-Aufsichtsrat berät sich mehreren Tage und scheint nicht zu einer schnellen Entscheidung zu kommen, ob es mit dem HSV-Vorstand weiter geht. Vielleicht fehlen dem Verein aber auch gute Alternativen, für eine Nachfolge Hoffmanns.

HSV-Boss Bernd Hoffmann hat den Hamburger SV in den vergangenen Jahren in einer gute finanzielle Situation gebracht, die dazu führte dass der HSV oben mitspielen kann. Nun sind ein Teil der Fans und Mitglieder aber der Meinung, dass Hoffmann Platz für einen Nachfolger machen sollte. Ende 2011 läuft der Vertrag des Vorsitzenden aus, was einige als eine Chance für einen Wechsel sehen.

Beim Hamburger SV hat man angekündigt, dass noch im Monat März eine Entscheidung fallen soll, was eine mögliche Vertragsverlängerung von Bernd Hoffmann und seiner Vorstandskollegin Katja Kraus angeht. Wenn man den Medien in Hamburg Glauben schenken darf, dann ist man sich innerhalb des Aufsichtsrates nicht ganz einig über die Zukunft Hoffmanns.

Als Namen für mögliche Nachfolger wurde bisher zwei Namen genannt: Heribert Bruchhagen, derzeit Chef der Frankfurter Eintracht, und Joachim Hilke, ein in Fachkreisen bekannter Marketing-Fachmann. Beide Namen sind wenig überzeugend. Das könnte auch einer der Gründe sein, warum sich die Entscheidung in die Länge zieht. Die Räte zögern mit ihrer Abstimmung.

Das warten auf ein Ergebnis scheint dem Vorsitzenden Bernd Hoffmann nicht zu schmecken, wie die „Bild-Zeitung“ berichtet. Am vergangenen Dienstag soll Hoffmann eine schnelle Entscheidung gefordert haben, da er endlich Klarheit über seine Zukunft haben möchte. Eine schnelle Lösung in dieser Angelegenheit, wäre auch aus sportlicher Sicht wünschenswert, damit diese Geschichte nicht zu einem Alibi für Niederlagen werden kann. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen