Samstag, 9. Oktober 2010

tvtotal Stock Car Crash Challenge: Ergebnisse der Qualifiaktion vom Freitag

Die Qualifikation zur tvtotal Stock Car Crash Challenge 2010 ist entschieden. Am späten Freitagabend hat jedes der zehn teilnehmenden Teams einen Fahrer an den Start geschickt um eine gute Platzierung für das erste Wertungsrennen am Samstag zu erfahren.

Röhrende Motoren, qualmende Reifen und atemberaubende Duelle. Die Motorsportfans dürfen sich auf die tvtotal Stock Car Crash Challenge 2010 freuen. Auch in diesem Jahr ist wieder fast alles erlaubt, was die deutsche Straßenverkehrsordnung verbietet: drängeln, rasen, rempeln und rammen.

Bevor es aber am Samstagabend (20.15 Uhr auf ProSieben) soweit ist, stand am späten Freitagabend erst einmal die Qualifikation für das erste Wertungsrennen statt. Und schon da zeigten sich die ersten kleineren Überraschungen die die Vorfreude auf den Rennabend nur vergrößern können.

Allerdings waren einige der Favoriten schon in der Quali so stark, wie man es auch erwartet hatte. Joey Kelly zeigte wieder, dass mit ihm bei der Stock Car Crash Challenge immer zu rechnen ist. Weniger gut lief es für Elton, der wegen des Team-Sponsors in einem Mercedes die Quali bestreiten musste. Schnell wurde deutlich, dass es in diesem Fahrzeug für Elton am Samstag sehr schwer wird eine Chance auf den Sieg zu haben. (fr)

Hier die Platzierungen der Qualifikation:

1. Joey Kelly / Sexergy Team
2. Christian Clerici / Guenstiger.de Team
3. Björn Dunkerbeck / Unstoppable Team
4. Michael Wendler / Trivago Team
5. Jürgen Milski / Mister*Lady Team
6. Stefan Raab / Tvtotal Team
7. Yves Eigenrauch / Schalke 04 Team
8. Elton / Vodafone Team
9. Uwe Ludolf / Euromaster Team
10. Jorge Gonzalez / Prosieben Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen