Mittwoch, 17. November 2010

1. FC Köln: Christoph Daum will dem FC aus der Krise helfen

In der Fußball-Bundesliga sorgte Christoph Daum 2009 für einige sehr unzufriedene Fans des 1. FC Köln als er seinen Rücktritt erklärte. Daum wechselte damals zum türkischen Erstligisten Fenerbahçe Istanbul. Doch nun ist der Trainer ohne Job und bietet seinem Ex-Verein Hilfe an.

Im Sommer 2009 war Christoph Daum als Trainer des 1. FC Köln aufgrund mangelnder Perspektive zurückgetreten. Kurze Zeit später unterschrieb Daum einen Vertrag beim türkischen Erstligisten Fenerbahçe Istanbul. Dieser Schritt des Trainers sorgte bei den FC-Fans für reichlich Unmut. Nicht wenige Anhänger nehmen Christoph Daum diesen plötzlichen Wechsel noch bis heute sehr übel.

Doch nun kann sich Christoph Daum plötzlich wieder vorstellen für den 1. FC Köln zu arbeiten. Der Grund dafür ist, dass Daum bei Fenerbahçe im vergangenen Sommer entlassen wurde und nun ohne Job ist. Jetzt sagt der Trainer: „Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich dem FC auch in dieser schweren Phase selbstverständlich helfen.“

Daum erhofft sich dabei allerdings keinen Job als Trainer, sondern denkt eher an eine beratende Tätigkeit. Dem Fußballtrainer geht es dabei auch nicht nur um sportliche Dinge, denn auch das Theater um Vereinspräsidenten Wolfgang Overath stört Daum etwas. „Bei mir genießt er eine hohe Wertschätzung. Ich hoffe, dass die Mitglieder genauso denken“, sagte Daum im Bezug auf Wolfgang Overath. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen