Samstag, 20. November 2010

Das Lazarett des Hamburger SV: Der nächste bitte!

In der Fußball-Bundesliga steht heute das Nordderby zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV an. Vor allem für die Gäste aus den Hansestadt wäre ein Sieg ganz besonders wichtig. Nur wie soll das funktionieren wenn immer wieder einige Leistungsträger mit Verletzungen ausfallen?

Trainer Armin Veh bleibt langsam nicht anderes mehr übrig außer die Situation mit Galgenhumor zu kommentieren, denn „Jammern nützt ja nichts“, sagt der Coach. „Ich habe schon mit Bastian Reinhardt telefoniert, dass er seine Fußballschuhe wieder rausholen soll“, sagt HSV-Trainer Armin Veh scherzhaft.

Der Hamburger SV leidet seit Jahren an einem Verletzungpech, was es so in der Liga bei keinen anderen Verein gibt. Einige Fans reden sogar schon von einem Fluch. Auch Trainer Armin Veh sagt: „So eine Situation habe ich in 20 Jahren nicht erlebt.“ Die Liste der Verletzen Spieler ist lang: Frank Rost, Dennis Aogo, Collin Benjamin, Dennis Diekmeier, Miroslav Stepanek, Romeo Castelen, Marcell Jansen und Gojko Kacar.

Mit Ruud van Nistelrooy und Eljero Elia kehren zumindest zwei Spieler wieder in den Kader zurück. Dafür wurden zwei andere Akteure in der vergangenen Woche ins HSV-Lazarett eingeliefert. Joris Mathijsen und Guy Demel werden den Hamburger ebenfalls fehlen. Der Niederländer zog sich beim einem Länderspiel einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zu. Demel hat Beschwerden an der Achillessehne.

Sportdirektor Bastian Reinhardt wird sich wohl kaum zu einem kurzfristigen Comeback überreden lassen, daher bleibt Veh nur noch ein gesunder Innenverteidiger: Muhamed Besic. „Er ist ein junger Spieler, der bereits eine hohe Qualität gerade in der Spieleröffnung mitbringt. Ich habe ein gutes Gefühl, denn ich weiß, was er kann“, lobte HSV-Kapitän Heiko Westermann den 18-jährigen Nachwuchsspieler.(fr / Bildquelle: © fr)

Die mögliche HSV-Aufstellung gegen Hannover 96: Drobny - Tesche, Westermann, Besic, Zé Roberto - Jarolim, Trochowski - Pitroipa, Elia - Petric, Guerrero

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen