Mittwoch, 17. November 2010

Hamburger SV: Elia, Rost und van Nistelrooy kehren aus dem HSV-Lazarett zurück.

Der Fußball-Bundesligist HSV wurde in der laufenden Saison mal wieder von einigen verletzungsbedingten Ausfällen heimgesucht. Für Trainer Armin Veh bedeutet das, jede Woche das System umstellen zu müssen. Da könnte es ein wenig hilfreich sein, dass mit Ruud van Nistelrooy, Eljero Elia und Frank Rost drei Akteure ins Training zurück gekehrt sind.

Beim Hamburger SV befindet man sich derzeit in der Vorbereitung auf das Nordderby gegen Hannover 96. Aufgrund der fast wöchentlich neuen Verletzungen, hält sich die Freude auf das Spiel in Grenzen. Mittlerweile hat fast jeder rund um den Verein Angst vor neuen Verletzungen. Dennoch ist es ein kleiner Trost das mit Eljero Elia, Ruud van Nistelrooy und Frank Rost drei Spieler wieder ins Training eingestiegen sind.

Die beiden Niederländer können sogar wieder im Mannschaftstraining mitmischen. Bei Frank Rost will man erst einmal herausfinden, wie sehr das kaputte Knie nach dem Außenbandriss wieder belastbar ist. Wenn alles optimal verläuft sind alle drei Profis am Samstag beim Spiel gegen Hannover 96 wieder im Kader. Elia laborierte an Fersenproblemen und van Nistelrooy an einem Muskelfaserriss.

Vor allem Eljero Elia freut sich darauf wieder spielen zu können. Der Niederländer scheint sich für seine Rückkehr viel vorgenommen zu haben und kritisierte vorsichtig die Leistung seiner Kollegen gegen Tabellenführer Borussia Dortmund. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ sagt Elia: „Die Mannschaft muss stärker im Kopf werden.“ Gegen Dortmund „sah es teilweise so aus, als ob nicht alle mit Herz gespielt hätten.“ (fr / Bildquelle: © fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen