Samstag, 10. September 2011

Fußball Bundesliga: Werder Bremen – HSV

Hier kam es zum Unfall. © M. Rasch
In der Fußball-Bundesliga kommt es heute zum traditionsreichen Nord-Derby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV. Und schon vor dem Anpfiff des Spiels am Samstagabend fliegen erste Giftpfeile in Richtung Hamburg. Der HSV antwortet, was die Brisanz weiter erhöht. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

In den vergangenen Jahren waren die Nord-Derbys zwischen Bremen und Hamburg kaum an Spannung zu überbieten. In der Vorsaison wurde die Partie im Weser Stadion von einem tragischen Vorfall überschattet, was den sportlichen Ausgang der Begegnung zur Nebensache machte. Aufgrund einer Blocksperre kam es zur einer Massenpanik, was einen Menschen fast das Leben kostete.

Für das anstehende Spiel zwischen Werder Bremen und HSV hat die Polizei deshalb die Vorkehrungen verbessert. Die Polizei hat das Personal aufgestockt. Dafür fallen die gefährlichen Blocksperren weg. So hofft man das diesmal das sportliche Ereignis im Vordergrund steht. Damit es eine wirklich hitzige Partie wird, hat Werders Torhüter Tim Wiese die Stimmung nochmal zusätzlich angeheizt.

Wiese sagte kurz vor dem Derby im Bezug auf den Nordrivalen: „Die haben so viele neue Spieler, die wissen doch gar nicht, was ein Nord-Derby bedeutet.“ Bei HSV-Kapitän Heiko Westermann kamen die Sprüche des Keepers gar nicht gut an. „Wir haben das Bedürfnis Tim ein paar einzuschenken. Er hat eine lockere Zunge. Ich hoffe das wir ihn den Mund stopfen können“, antwortet Westermann in der Bild. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen