Dienstag, 18. Januar 2011

FC Schalke 04: Jermaine Jones wechselt zu den Blackburn Rovers

Der Abgang von Jermaine Jones auf Schalke zeichnete sich schon länger ab. Jones zieht es auf die Insel. Der Mittelfeldspieler wird bis zum Sommer an den Premier League-Klub Blackburn Rovers ausgeliehen. Danach haben die Briten eine Kaufoption auf den Spieler.

Jermaine Jones, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2014 hat, wird bis zum Sommer in die englische Premier League wechseln. Blackburn leiht den Mittelfeldspieler bis zum Sommer aus. Was danach passiert ist bisher unklar, die Rovers haben eine Kaufoption, gut möglich das S04 den US-Nationalspieler im Sommer für kleines Geld ziehen lässt.

Zuletzt waren beide Seiten (Schalke und Jones) nicht mehr ganz glücklich mit der Situation. Daher war es fast logisch das Jones den Verein verlassen wird. Unklar war eigentlich nur wohin der Weg führt und in welcher Form der Transfer stattfindet. Mit einer Ausleihe dürften beide Seiten vorerst zufrieden sein.

Beim Premier League-Klub lobt man Jones in den höchsten Tönen. „Jeder, der ihn als Fußballspieler kennt, weiß, dass er ein geborener Balleroberer und ein hervorragender Passspieler ist“, lobt Blackburns Trainer Steve Kean den Schalker. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen