Samstag, 22. Januar 2011

Handball WM 2011: Deutschland gewinnt Hauptrundenauftakt gegen Island

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das erste Spiel der WM-Hauptrunde gegen Island gewinnen können. Durch den 27:24-Erfolg hat sich das Team von Heiner Brand eine gute Ausgangsposition für das Erreichen weiterer WM-Ziele geschaffen.

Vor etwa 5.500 Zuschauern, wovon die Meisten isländische Fans waren, hatten vor allem die Deutschen Spieler Sebastian Preiß und Christian Sprenger mit je fünf Treffern einen großen Anteil am 27:24-Sieg gegen Island.

Am Sonntag hat das deutsche Team einen Tag spielfrei. Der DHB-Gegner am Montag ist Ungarn, eine Aufgabe die es ebenfalls in sich hat. Doch auch Island ist kein leichter Gegner wie zwei Testspiele im Vorfeld WM zeigten, beide Partien verlor Deutschland.

Doch diesmal lief es besser, daher war auch der Bundestrainer begeistert: „Die Mannschaft hatte von Anfang an eine sensationelle Einstellung“, lobte Heiner Brand und fügt hinzu: „Das hat schon Spaß gemacht.“ Sebastian Preiß erklärte: „Wir haben mehr gekämpft, sind sehr geschlossen aufgetreten.“ (fr)

Anzeige:
Bei Amazon finden Sie günstige Trikots der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Zum Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen