Sonntag, 23. Januar 2011

Fußball Bundesliga Ergebnisse von heute: Alle Ergebnisse des 19. Spieltages

© DFL
In der Bundesliga wurde der 19. Spieltag ausgetragen. Was die Tabellenführung angeht hat sich nichts verändert: Der BVB bleibt Spitzenreiter. Dennoch gab es an diesem Spieltag einige sehr überraschende Ergebnisse, wobei vor allem für die Bayern am Wochenende alles nach Wunsch lief.

Das Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga bestritten am Freitagabend der Hamburger SV und Eintracht Frankfurt gegeneinander. In der Partie lief es besonders gut für den HSV, der durch ein 1:0-Erfolg gegen die Hessen, dem zweiten Sieg in Folge, langsam eine Aufholjagt zu starten scheint. Weitere Spiele sollten am Samstag folgen.

In der weiteren Partien gab es folgende Fußball Bundesliga Ergebnisse: FSV Mainz gegen Wolfsburg 0:1. Dortmund musste gegen Stuttgart ran und kam nur zu einem 1:1. Den Bayern spielte das Ergebnis des BVB in die Karten, den der FCB gewann zeitgleich 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Freiburg und Nürnberg trennten sich 1:1. Schalke gastierte bei Hannover 96 und siegte mit 1:0 gegen die Niedersachsen.

Das Spitzenspiel am Samstagabend sorgte für eine besonders große Überraschung: Köln gewann mit 3:0 gegen Werder Bremen. Nach diesem Schockerlebnis der Hanseaten standen am Sonntag noch zwei Spiele auf dem Programm: Gladbach verlor das Heimspiel gegen Leverkusen mit 1:3. Komplettiert wurde der Spieltag mit der Partie zwischen Hoffenheim und St. Pauli die mit 2:2 endete. (fr)

Fußball Bundesliga Ergebnisse: 19. Spieltages

Hamburger SV : Eintracht Frankfurt 1 : 0
1. FSV Mainz 05 : VfL Wolfsburg 0 : 1
Borussia Dortmund : VfB Stuttgart 1 : 1
FC Bayern München : 1. FC Kaiserslautern 5 : 1
Hannover 96 : FC Schalke 04 0 : 1
SC Freiburg : 1. FC Nürnberg 1 : 1
1. FC Köln : Werder Bremen 3 : 0
Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen 1 : 3
1899 Hoffenheim : FC St. Pauli 2 : 2

2 Kommentare: