Sonntag, 10. April 2011

Bundesliga: Gladbach gegen Köln - Play Station-Simulation

Das erste Sonntagsspiel an diesem Spieltag bestreiten Gladbach und Köln gegeneinander. Die Gladbacher sind weiterhin Tabellenletzter, während die Kölner sich aus der Gefahrenzone schießen konnte. Die Gladbacher brauchen unbedingt einen Sieg gegen Köln um die Chance auf den Klassenerhalt waren zu können.

Anpfiff der Begegnung zwischen Gladbach und Köln ist heute um 15.30 Uhr. An dieser Stelle haben wir vorab schon einmal eine Simulation auf der PlayStation laufen lassen. Diese sagt aus, wie die Partie möglicherweise laufen könnte. Das Ergebnis der PS-Simulation lautet 3:1 für Köln.

Zum Spielverlauf der Simulation: Es war ein schwacher Beginn beider Mannschaften. Köln hatte in den ersten fünf Minuten etwas mehr Ballbesitz. Dann kam aber die 7. Minute und Bobadilla trifft von rechts aus 14 Metern ins linke Eck. Rensing war bei dieser Aktion chancenlos, denn seine Sicht vom Mitspieler Petit verdeckt wurde.

In der 29. dann die erste Chance für Köln: Podolski mit 2 Schüssen die beide von Bailly gehalten wurden. Danach gab es eine Ecke für den FC, aber die brachte nichts ein. Die Gladbacher waren mit der knappen Führung scheinbar zufrieden, aber eine Halbzeit hat 45 Minuten, das zeigte sich in der 43. Minute: Novakovic kam in den Strafraum und wurde von unsanft gestoppt. Die Folge: Elfmeter für Köln. Den Strafstoß verwandelte Novakovic sicher im rechten oberen Eck.

Danach wurde Köln stärker und das zeigte sich wenige Minuten später. Brecko kommt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in den gegnerischen Strafraum und trifft zum 1:2. Kurz danach beendete der Schiedsrichter den ersten Durchgang.

Dann ging es in die zweite Halbzeit. Köln war sofort wieder hellwach und Podolski drang sehenswert in den Fünf-Meterraum. Gladbachs Torhüter Bailly kommt zu spät aus dem Tor, erwischte Podolski mit einer Grätsche, woraufhin es einen weiteren Elfmeter gab. Zudem erhielt Bailly die rote Karte wegen einer Notbremse. Novakoviv verwandelte den Strafstoß und markierte den 3:1-Endstand.

Dieses ist ein Gastbeitrag von: Kevin Schnittker (sportaktuell.jimdo.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen