Dienstag, 25. Januar 2011

Handball WM 2011: Deutschland steht gegen Norwegen unter Druck – im Free-TV

Bei der Handball WM 2011 in Schweden blamierte sich Deutschland gestern gegen Ungarn und verlor mit 25:27. Zudem zeigte die DHB-Auswahl in diesem Spiel die schlechteste Torwurf-Quote im WM-Turnier. Heute Steht das letzte Spiel der Hauptrunde auf dem Programm: Deutschland trifft auf Norwegen. Das ZDF überträgt die Begegnung ab 16.15 Uhr live im TV.

Deutschland hat bei der Handball WM 2011 gestern die dritte Niederlage im siebten Spiel kassiert, womit nun auch der Traum vom Halbfinale geplatzt ist. Aus diesem Grund muss jetzt ein Sieg gegen Norwegen her, sonst muss die DHB-Truppe sogar um das Minimalziel, der Qualifikation für Olympia fürchten. Vor allem ist Deutschland jetzt davon anhängig das Ungarn und Island ihre Spiele verlieren.

Wenn Deutschland heute gegen Norwegen gewinnt, und Ungarn und Island verlieren gegen Spanien und Frankreich, dann wäre die DHB-Auswahl aufgrund des direkten Vergleichs Gruppenvierter. Dann hätte sich Deutschland für das Spiel um den siebten Platz qualifiziert, womit man im letzten Spiel die Chance hätte sich die Olympia-Teilnahme zu sichern.

Sollte Deutschland allerdings weiter solche Leistungsschwankungen wie zuletzt zeigen, dann wird es ganz schwer. Einer der Gründe für die mangelnde Konstanz scheinen Verletzungen zu sein: Wie sich herausstellte ging Michael „Mimi“ Kraus mit einer Schulter-Verletzung in das Spiel gegen Ungarn. „Es stimmt“, bestätigte Kraus auf Nachfrage der Bild-Zeitung. „Ich habe ein Problem mit der Kapsel. Habe mich bereits spritzen lassen.“ (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen