Dienstag, 15. Februar 2011

Borussia Mönchengladbach: Neu-Trainer Lucien Favre setzt auf Disziplin

Nach der jüngsten Niederlage der Borussia aus Mönchengladbach zog die Vereinsführung die Reißleine und entließ Trainer Michael Frontzeck. Nachfolger ist der Herthas Ex-Trainer Lucien Favre. Der Schweizer sagt, dass er den Abstieg durch hartes Training und Disziplin verhindern will.

Am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga kassierte Borussia Mönchengladbach eine 1:3-Niederlage gegen den FC St. Pauli. Durch diese Pleite wird es für den Tabellenletzten immer schwerer unten raus zu kommen. Die Vereinsführung der Borussia zog daraufhin die Reißleine und entließ Trainer Michael Frontzeck.

Nachfolger Frontzecks ist Lucien Favre, der von Anfang an als Wunschtrainer bei der Borussia galt. Der Schweizer will nun mit hartem Training und neuer Disziplin das Wunder schaffen und den fünfmaligen deutschen Meister vor dem dritten Abstieg der Vereinsgeschichte bewahren. „Wir haben nicht viel Zeit. Daher müssen wir präzise arbeiten und die Fehler sofort korrigieren“, sagte Favre auf der Homepage des TV-Senders Sky.

Der Deal zwischen dem neuen Coach und Verein wurde sehr schnell abgewickelt, obwohl es ziemlich überraschend kam. Der Schweizer verfolgte am vergangenen Sonntag die Zweitliga-Begegnung zwischen Bielefeld und Bochum, als er plötzlich einen Anruf aus Gladbach erhielt. Noch am selben Abend wurde dann verhandelt, in der Nacht zum Montag war die Verpflichtung bereits in trockenen Tüchern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen