Sonntag, 6. Februar 2011

NFL SuperBowl Finale 2011 live im Free-TV: Pittsburgh Steelers - Green Bay Packers

© Tommy Gilligan/USMA / flickr.com
Die Super Bowl-Finalisten 2011 stehen fest: Im Endspiel um den begehrten Super Bowl, dem größten Sportereignis der USA, treffen die Pittsburgh Steelers und die Green Bay Packers aufeinander. Das Duell wird live in der ARD übertragen. Nur müssen die Zuschauer diesmal möglicherweise auf Cheerleaders verzichten.

Ein Super Bowl-Finale ohne Cheerleaders, dass gab es noch nie. Doch 2011 könnte das erstmals der Fall sein. Der Grund: Beiden Finalteilnehmer, die Pittsburgh Steelers und die Green Bay Packers verfügen über keine professionelle Cheerleader-Truppe. Derzeit überlegt man man bei den Girls der Dallas Cowboys anzufragen, das dass Finale 2011 in Dallas ausgetragen wird.

Aber ganz egal ob ohne oder mit Cheerleaders, dass Finale verspricht reichlich Spannung. Die Green Bay Packers setzten sich im Halbfinale bei den Chicago Bears mit 21:14 durch. Die Pittsburgh Steelers gewannen gegen die New York Jets mit 24:19. Durch das erreichen des Endspiels haben die Steelers bereits zum achten Mal in das Finale der NFL erreicht.

Für die Packers ist es der erste Finaleinzug seit 1998. Den letzten Titelgewinn in der NHL liegt noch ein Jahr länger zurück: 1997 besiegten die Green Bay Packers die New England Patriots im mit 35:21 und gewannen den Super Bowl. Das diesjährige Finale können Sie auch in Deutschland live im Fernsehen verfolgen, die ARD präsentiert das Endspiel am 6. Februar ab 23.35 Uhr live im TV. (fr)

Anzeige:
NFL-Trikots gibt es günstig bei Amazon: Zum Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen