Samstag, 19. März 2011

Boxen Schwergewichts-WM: Klitschko – Solis

Box-Weltmeister Vitali Klitschko trifft am heutigen Abend auf Odlanier Solis. Klitschkos Herausforderer aus Kuba erhofft sich gute Chancen in diesem Kampf der Schwergewichts-WM, allerdings auch nur deswegen weil er vor dem Fight den Blickkontakt mit dem Weltmeister vermeiden wird.

Odlanier Solis hat vor dem Kampf gegen Vitali Klitschko einige ungewöhnliche Vorgaben seines Trainers mit auf dem Weg bekommen. „Mein Trainer hat mir verboten, Vitali in die Augen zu sehen. Er will mit seinem Blick die Kraft aus meinem Körper rauben, aber das lasse ich nicht zu. Sein Augen-Voodoo hat keine Chance“, sagte Solis in der aktuellen Ausgabe der „Bild“-Zeitung.

Vitalis Herausforderer sagte das, weil die Klitschkos ihren Gegnern vor jeden Kampf ganz tief in die Augen schauen. Allerdings macht das bekanntlich auch jeder andere Boxer. Und Solis ist der Ansicht, dass die „Voodoo-Blicke“ vielleicht der Grund für die vielen erfolgreichen Kämpfe der beiden Brüder sind. Klitschko sagte mal, die Augen „sind das Fenster zu Seele.“

Es ist zu bezweifeln, dass Solis recht mit seiner Aussage hat. Die Bilanz von „Dr. Eisenfaust“, Vitali Klitschko, spricht eher für hartes Training und gute Kämpfe. Von 43 Kämpfen gewann Vitali 41, davon 38 durch K.o. Ganz so viel Erfahrung hat Vitalis Herausforderer nicht: Von 17 Kämpfen gewann Odlanier Solis alle 17, davon 12 durch K.o. RTL überträgt den Kampf Samstag ab 22.45 Uhr live im TV. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen