Freitag, 29. April 2011

Borussia Dortmund auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Borussia Dortmund ist auf dem besten Wege vorzeitig die Deutsche Meisterschaft zu feiern. Die Führung auf die Konkurrenz beträgt fünf Punkte, er betrug aber mal zwölf. Daher gibt es auch einige Fachleute, die noch einen Ausrutscher in Betracht ziehen.

Man hat schon viel erlebt im Fußball. In dieser Sportart ist alles möglich. Es wurden schon viele sicher geglaubte Siege und Titel verspielt. Dennoch scheint das bei Borussia Dortmund in diesem Jahr nicht zu passieren. Es sieht sehr gut aus für die Borussen. Der Vorsprung auf Bayer Leverkusen beträgt fünf Punkte.

Trotzdem gibt es einige, die es noch in Betracht ziehen, dass für den BVB auf der Zielgeraden etwas schief laufen könnte. Der Grund für die Skepsis einiger Fachleute ist die Bilanz von Trainer Jürgen Klopp. Seit 2001 ist Klopp Fußballtrainer im Profibereich, seitdem wurde es am Ende immer spannender als man es sich gewünscht hatte.

Bei zehn Versuchen, erlebte Klopp im Bundesliga-Endspurt, nur fünfmal ein Happyend. Die anderen fünf Versuche endete nicht besonders wunschgemäß und endete sogar mal mit einem Abstieg. Und genau da besteht für einige Fachleute eine Parallele, denn die Borussia verspielte bereits sieben Punkte auf Leverkusen.

Trotz dieser Befürchtungen scheint es fast ausgeschlossen, dass Dortmund die Meisterschaft im Endspurt verspielt. Dafür ist der Fußball den die junge BVB-Truppe anbietet einfach zu gut. Kein anderer Klub in der Bundesliga hat besseren Fußball gespielt als die Elf von Jürgen Klopp. Und wenn alles glatt läuft, dann machen die Borussen an diesem Wochenende „Nägel mit Köpfen“ und feiern den Titel. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen