Freitag, 15. April 2011

Bundesliga live im TV: Im Ausland ist die Fußball-Bundesliga besonders beliebt

© DFL
Die Fußball-Bundesliga ist eine der beliebtesten Ligen der Welt. Insgesamt 198 Länder zeigen die Bundesliga live im nationalen Fernsehen. Zusammenfassungen der Bundesliga bekommt man in allen 208 FIFA-Verbänden zu sehen. Die Nachfrage nach Bundesliga-Fußball wird immer größer.

In der vergangenen Bundesligasaison sahen weltweit insgesamt 2,24 Milliarden TV-Zuschauer die Spiele der Fußball-Bundesliga. Diese Zuschauer kamen aus 198 Ländern, 57 davon aus Europa. Mit diesen Zahlen gehört die deutsche Liga zur am stärksten wachsenden alle internationaler Fußballligen.

Das die Bundesliga in Sachen Wachstum die Nummer Eins ist, dass bestätigt auch Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung: „Wir sind die zur Zeit am stärksten wachsende Liga.“ Für die laufende Saison hofft man auf weiter wachsende Zahlen. Die Chancen diesen positiven Trend fortzusetzen sind sehr gut.

Für die Fußball-Bundesliga hat es besonders große Vorteile, dass es so gut läuft da fast das gesamte Geld an die Bundesliga-Vereine aufgeteilt wird. Die Auslandserlöse liegen in der kommenden Saison (2011/2012) erstmals deutlich über 50 Millionen Euro. „Wir sind in der Auslandsvermarktung auf einem sehr guten Weg“, sagt Christian Seifert. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen