Montag, 11. April 2011

Fußball Bundesliga Ergebnisse nach dem 29. Spieltag 2010/2011

Freude in Hannover. © BVBFreak
In der Fußball-Bundesliga deutet alles auf einen spannenden Endspurt hin. Nur fünf Spieltage vor dem Saisonende wird der Vorsprung des Tabellenführers aus Dortmund geringer. Auch am Tabellenende wird der Punkte-Abstand der Teams zueinander immer dünner.

Der Tabellenführer Borussia Dortmund war am vergangenen Wochenende wieder ganz stark. Trotzdem reichte es für die Borussen nicht zu einem Sieg. Der BVB gastierte in Hamburg und kam dort in der Nachspielzeit noch zu einem 1:1. Durch dieses Remis und den Sieg des Verfolgers aus Leverkusen (2:1 gegen Pauli), ist der Vorsprung der Dortmunder auf fünf Punkte geschrumpft.

Der FC Bayern hat das Ziel sich für die Champions League zu qualifizieren. Durch das 1:1 gegen Nürnberg wurde dieses Ziel etwas aus den Augen verloren. Daher wurde auch Trainer Louis van Gaal am Sonntag entlassen. Durch das Unentschieden und Hannovers Sieg gegen Mainz (2:0), haben sich die Niedersachsen in der Tabelle wieder vor den Bayern platziert.

Aber auch am Ende der Tabelle wird es richtig eng. Durch St. Paulis Niederlage rutschten die Hamburger noch weiter unten rein. Pauli hat jetzt 28 Punkte auf dem Konto, zwei Zähler mehr, als der Letzte aus Gladbach, dass gegen Köln mit 5:1 gewonnen hat. Frankfurt und Werder trennten sich mit 1:1 voneinander. Schalke gewann mit 1:0 gegen Wolfsburg. Freiburg besiegte Hoffenheim mit 3:2. Und Lautern verschaffte sich durch einen 4:2-Sieg gegen Stuttgart Luft im Abstiegskampf. (fr)

Fußball Bundesliga Ergebnisse nach dem 29. Spieltag

Leverkusen - St. Pauli 2:1 (0:0)
Gladbach - Köln 5:1 (3:0)
Stuttgart - 1. FCK 2:4 (2:1)
Schalke - Wolfsburg 1:0 (0:0)
HSV - Dortmund 1:1 (1:0)
Freiburg - Hoffenheim 3:2 (1:2)
Hannover - Mainz 2:0 (1:0)
Nürnberg - München 1:1 (0:1)
Frankfurt - Bremen 1:1 (0:0)

- Anzeige -

Plutosport.de - Online sportshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen