Donnerstag, 28. April 2011

HSV: Tunay Torun wechselt zu Hertha BSC

Tunay Torun. © F. Rasch
Beim Hamburger SV redete man zuletzt häufig davon, künftig auf jüngere Spieler aus der eigenen Jugend setzen zu wollen. Das könnte sich allerdings schwerer gestalten als man denkt. Wieder verlässt ein talentierter junger Fußballer den HSV. Tunay Torun wechselt im kommenden Sommer zu Hertha BSC, er unterschrieb dort am Mittwoch einen Dreijahresvertrag beim künftigen Bundesliga-Aufsteiger.

Nun steht fest, dass nach Piotr Trochowski ein weiterer „Hamburger Jung“ den HSV im Sommer verlassen wird. Der talentierte Offensivspieler Tunay Torun wechselt im kommenden Sommer in die Hauptstadt zu Hertha BSC. Der Nationalspieler unterschrieb am Mittwoch einen Dreijahresvertrag in Berlin.

„Ich bin glücklich über diese Entscheidung und davon überzeugt, dass es der nächste, der richtige Schritt in meiner Karriere ist“, sagte Tunay Torun nach Bekanntgabe seines Wechsels zur Hertha. Der türkische Nationalspieler (1 Länderspiel) wird bei seinen künftigen Klub die Nummer 11 auf den Rücken tragen.

Und dabei wollte der HSV das Talent eigentlich halten. Der neue Vertrag lag zur Unterschrift bereit. Auch die finanziellen Punkte zwischen HSV und Torun waren besprochen. Aus diesem Grund war es auch sehr überraschend, dass sich Torun jetzt plötzlich gegen seine Heimatstadt entschieden hat.

Torun sieht in Berlin die besten Chancen, auch regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Daher entschied er sich für Hertha. „Für mich ist es am Wichtigsten, dass ich regelmäßig spiele“, sagt Torun in der aktuellen Ausgabe der „Bild-Zeitung“ und begründet so, warum er sich gegen Besiktas, Galatasaray und den HSV entschied. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen