Donnerstag, 28. April 2011

Champions League 2011 Halbfinal-Ergebnisse aus den Hinspielen

In der europäischen Champions League standen diese Woche die Hinspiele des Champions League-Halbfinals auf dem Programm. Schalke 04 musste gegen Manchester ran und in Spanien kam es zum nationalen Duell zwischen Real Madrid und Barcelona. An dieser Stelle finden Sie alle Halbfinal-Ergebnisse aus den Hinspielen.

In Gelsenkirchen hoffte man am vergangenen Dienstag auf eine weitere „Schalaktische-Nacht“, wie es die „Bild“-Zeitung nannte. Schalke 04 empfing Manchester United zum Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League. Nachdem S04-Torhüter Manuel Neuer lange dafür sorgte, dass hinten die Null steht, gelang es den Briten im zweiten Durchgang zwei Treffer zu erzielen und das Spiel zu gewinnen.

Mit 2:0 gewann Manchester die Partie auf Schalke. Dadurch haben die „Knappen“ nur noch geringe Chancen das Finale der UEFA Champions League zu erreichen. S04 müsste das Rückspiel bei ManU mit 3:0 gewinnen. Das zweite Halbfinale gewann der FC Barcelona mit 2:0 in Madrid. Durch den Erfolg der Katalanen steht Real im Rückspiel unter Druck und hat ebenfalls nur geringe Chancen auf das Endspiel.

Das Champions League-Finale 2011 findet im Wembley-Stadion von London statt. Derzeit sieht alles nach einem Endspiel zwischen Manchester und Barcelona aus. Dennoch haben Real Madrid und Schalke noch Chancen. Doch dafür ist eine besonders starke Leistung im Rückspiel notwendig. Da aber beide Teams auswärts antreten müssen, stehen die Chancen nicht besonders gut. (fr)

Champions League 2011 Halbfinal-Ergebnisse - Hinspiele
Real Madrid - FC Barcelona 0:2 (0:0)
Schalke 04 - ManUnited 0:2 (0:0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen