Sonntag, 22. Mai 2011

DFB Pokal Sieger 2011 ist Schalke 04

Gestern wurde in Berlin das DFB-Pokalfinale ausgetragen. Der FC Schalke 04 musste gegen den MSV Duisburg ran und gewann das Spiel mit 5:0. Durch den Titel konnten die „Knappen“ ihre Fans nach einer sehr nervenaufreibenden Saison doch noch Versöhnen und sich zudem für den Europacup qualifizieren.

Durch den 5:0-Sieg im DFB-Pokalfinale 2011 hat sich Schalke den Pokal und die Teilnahme an der UEFA Europa League sichern können. Insgesamt war es das fünfte Mal, dass sich Schalke den DFB-Pokal holte. Die Treffer beim 5:0 gegen Duisburg erzielten: Julian Draxler, 2 x Klaas-Jan Huntelaar, Bendikt Höwedes und José Manuel Jurado.

Das die Partie 5:0 ausging war allerdings schon etwas überraschend. Aufgrund der zuletzt etwas schwächeren Pflichtspiele der Schalke, erwartete man eigentlich ein spannendes Spiel. Ähnlich enttäuscht wie die neutralen Zuschauer, war auch MSV-Trainer Milan Sasic, der sich mehr erhofft hatte und sehr enttäuscht war nach dem Spiel.

Für Schalke war der diesjährige Gewinn des DFB-Pokals, der fünfte Triumph im nationalen deutschen Fußball-Pokal. Mit dem 5:0-Sieg hat man außerdem einen eigenen Rekord eingestellt. So hoch gewann lange kein Team im DFB-Pokal. Zuletzt gelang es den Schalkern höchst persönlich, dass war 1972 gegen den 1. FC Kaiserslautern. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen