Bei der Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2011 ist der 1. Spieltag der Gruppenphase beendet. Ab Donnerstag beginnt der 2. Spieltag. Auch für die deutschen Damen geht es heute weiter im Turnier: Deutschland trifft heute um 20.45 Uhr in Frankfurt auf Gruppengegner Nigeria. Die ARD überträgt die Begegnung live im Fernsehen.
Nach dem Auftaktsieg bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 gegen Kanada (2:1), wollen die deutschen Nationalspielerinnen heute gegen Nigeria nachlegen. Mit einem Sieg stünde man fast sicher in der K.o.-Runde dieser WM. Aber einfach wird es gegen Nigeria ganz sicher nicht. Nigeria hat noch eine Rechnung offen.
Vor einem halben Jahr gewann die deutschen Frauen-Nationalmannschaft mit 8:0 gegen den heutigen Gruppengegner Nigeria. Doch diesmal müssen sich die deutschen Mädels auf einen starken Gegner einstellen. Nigeria wird alles daran setzen, die Gruppenphase dieser WM zu überstehen und nicht die Heimreise antreten zu müssen.
Auf dem afrikanischen Kontinent gilt die Frauen-Nationalmannschaft Nigerias als die Nummer Eins. Von neun ausgespielten Afrika-Meisterschaften gewann Nigeria acht. Nur 2008 ging der Titel an die Damen aus Äquatorial-Guinea. Die Spielerinnen Nigerias wurden deswegen mit mehrtägigen Essensentzug bestraft. (fr)
Viele weitere Informationen zur Frauen-Fußball-WM gibt es auf: www.frauenfussballwm.blogspot.com
Danke dass Sie uns durch Ihren Ansager das ganze Spiel vermießen.
AntwortenLöschenMan hört die ganze Zeit nur Kritik und nur nagatives.
Steht nicht Prinz neben sich sind die Schitsrichter unfähig.
Durch diesen Ansager ist uns leider der Spaß am Frauenfußball vergangen.
Es bedanken sich Gerd und Carla Pretzel aus Berlin.