Mittwoch, 8. Juni 2011

Handball EM Qualifikation 2012: Österreich – Deutschland live bei Eurosport

© Handball EHF Euro 2012
Nach dem Ende der Handball Bundesligasaison stehen noch Länderspiele an. So auch für die frisch gebackenen Meister Pascal Hens und „Mimi“ Kraus, die heute in der EM-Qualifikation gegen Österreich ran müssen. Nur mit einem Sieg hat man die Chance bei der Europameisterschaft 2012 dabei zu sein.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft kämpft heute in Innsbruck gegen Österreich um die EM-Teilnahme. Alles andere als ein Sieg würde dem DHB nicht weiterhelfen. Aber auch für das deutsche Nachbarland Österreich ist es die letzte verbleibende Chance sich für die Europameisterschaft 2012 zu qualifizieren.

Fest steht, dass es für Bundestrainer Heiner Brand das heutige Spiel gegen Österreich das vorletzte Spiel als Coach der deutschen Mannschaft ist. Brands letztes Spiel ist das EM-Quali-Spiel am kommenden Sonntag gegen Gruppengegner Lettland. Doch bevor er sich verabschiedet will sich der Trainer mit der geschafften Qualifikation verabschieden.

Nun gilt es die fehlenden drei Punkte einzufahren. Ob der erste Schritt gelingt, dass können Sie am heutigen Abend auf Eurosport live erleben. Der TV-Sender zeigt das Entscheidungsspiel gegen Österreich ab 20.30 Uhr im Fernsehen. Weitere wichtige Information zur Qualifikation folgen hier bei „fraschsport“ am Donnerstagvormittag. (fr)

Die Tabelle nach vier von sechs Spieltagen:
Platzierung / Nation / Spiele / Tore / Punkte
1. / Österreich / 4 / 116:98 / 7
2. / Deutschland / 4 / 132:108 / 5
3. / Island / 4 / 115:124 / 4
4. / Lettland / 4 / 93:126 / 0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen