Mittwoch, 8. Juni 2011

NBA Final Series 2011: 2:2 zwischen Miami Heat und Dallas Mavericks

© Tim Wang / Flickr
Dirk Nowitzki steht mit seiner Mannschaft, den Dallas Mavericks, in den NBA-Final-Series 2011. Von vier Duellen gegen die Miami Heats konnten die Mavericks in der vergangenen Nacht das zweite mit 86:83 gewinnen. Jetzt steht es 2:2 in den NBA-Final-Series 2011.

Das vierte Duell zwischen den Dallas Mavericks und Miami Heat haben die Männer aus Dallas mit 86:83 gewonnen. Zuvor hatten sie das dritte Spiel knapp mit 86:88 verloren und es wirkte fast so, als ob Dirk Nowitzki der einzige ist, der den Gegner aus Miami wirklich gefährden könnte. Und das trotz Krankheit.

Wiedermal verdanken die Fans der Mavericks den Sieg einer sehr guten Leistung des deutschen Basketballers Dirk Nowitzki. Wieder war er es, der im Schlussviertel die entscheidenden Würfen verwandelte. Trotz Grippeerkrankung erzielte Nowitzki zehn seiner 21 Punkte im vierten Spielabschnitt, darunter auch das letzte wichtige Field Goal 14,4 Sekunden vor Spielende.

In jedem Spiel ist Dirk Nowitzki der beste Mann auf dem Platz, macht die meisten Punkte, holt die meisten Rebounds. In einigen Spielen wirkt der Deutsche fast allein gelassen von seinen Mitspielern, die zum Teil nicht in der Lage waren Nowitzki stärker zu unterstützen. „Nowitzki braucht mehr Hilfe“, sagt Basketball-Legende Earvin „Magic“ Johnson. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen