Donnerstag, 2. Juni 2011

HSV verpflichtet Michael Mancienne

© F. Rasch
Beim Hamburger SV scheint man mit den Planungen für die kommende Spielzeit gut voran zu kommen. Die erste Neuverpflichtung ist sicher: Michael Mancienne wechselt aus der Premier League in die Bundesliga und unterschrieb beim HSV einen Vertrag für vier Jahre.

Die erste Defensivverstärkung der Hamburger ist verpflichtet. Michael Mancienne war am vergangenen Dienstag zum Medizincheck in Hamburg und hat diesen bestanden. Der 23-jährige Engländer unterschrieb beim Hamburger SV einen Vierjahresvertrag und verdient geschätzte 1,5 Millionen Euro im Jahr.

Mancienne, der zuletzt von Chelsea an Wolverhampton ausgeliehen war, scheint sich schon sehr auf die Hamburg und den HSV zu freuen. „Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Ich bin vor allem begeistert über den großen Teich mitten in der City“, sagte der 23-Jährige in der „Bild“ und meinte damit die Alster.

In der Defensive ist Mancienne sehr flexibel einsetzbar: Als Rechtsverteidiger, Innenverteidiger oder als „6er“ vor der Abwehr. In den vergangenen jahren machte das Talent auf mehreren Positionen eine sehr gute Figur. Auf welcher Position der Brite in Hamburg spielt, dass ist bisher noch nicht bekannt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen