Freitag, 7. Oktober 2011

Fußball Länderspiel live: Türkei Deutschland live im Free-TV

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am Freitagabend im EM-Quali-Spiel auf die Türkei. Im Gegensatz zur DFB-Elf steht die türkische Mannschaft deutlich mehr unter Druck und muss das Spiel gewinnen wenn man zur EM 2012 reisen möchte. Spannung ist garantiert. Die ARD überträgt das Länderspiel ab 20.30 Uhr live im Free-TV.

Für zwei Nationalmannschaft aus Europa steht am Freitagabend das Länderspiel des Jahres auf dem Programm: Die Türkei trifft in der EM-Qualifikation auf Deutschland. Die Begegnung der zwei Teams ist nicht nur aus sportlicher Sicht ein Highlight: Einige der türkischen Spieler wurden in Deutschland geboren und treffen nun in einem sehr wichtigen Spiel auf ihr Geburtsland.

Aber auch für Deutschlands Mesut Özil wird das EM-Qualifikationsspiel eine ganz besondere Partie. Allerdings wird Özils Freude etwas getrübt, denn es ist damit zu rechnen, dass sein Gastspiel in dem Land seiner Eltern von bösen Pfiffen begleitet wird. Bereits beim Hinspiel in Berlin (3:0) gab es Pfiffe für den in Gelsenkirchen geborenen Spielmacher von Real Madrid.

Für die türkische Nationalmannschaft wäre ein Heimsieg gegen Deutschland enorm wichtig, da man bei der Europameisterschaft 2012 dabei sein möchte. Die DFB-Truppe ist als Gruppenerster mit 24 Punkten bereits sicher für die EM qualifiziert. Die Türkei ist zweiter mit 14 Zählern, vor Belgien mit zwölf Punkten. Die ARD überträgt das Spiel ab 20.30 Uhr live im TV. (fr)

- Anzeige -
Eckball.de - Sportshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen