Dienstag, 4. Oktober 2011

Fußball Bundesliga Ergebnisse 8. Spieltag

Schalke siegte mit 2:1 © F. Rasch
In der Fußball-Bundesliga wurden am Wochenende neun Spiele ausgetragen und der 8. Spieltag komplettiert. Der FC Bayern ist trotz eines Remis weiterhin Tabellenführer der höchsten deutschen Spielklasse. Der amtierende Meister aus Dortmund hat sich durch einen Sieg zurück in die Spitzengruppe gespielt.

28 Torerfolge in allen neun Spielen sorgten am 8. Spieltag für einige sehr spannende Spiele. Vor allem die zwei Sonntagsspiele hatten einiges zu bieten: Hannover 96 empfing Werder Bremen und gewann das Nord-Derby mit 3:2. Auch die Partie zwischen dem HSV und Schalke war lange eine offene Angelegenheit, bis S04 den Endstand zum 2:1 markierte.

Bereits am Samstag siegte Borussia Dortmund mit 4:0 gegen den FC Augsburg und meldet sich durch den Erfolg in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga zurück. Der FC Bayern kam gegen Hoffenheim nur zu einem 0:0, bleibt aber weiterhin Tabellenführer. Bayer Leverkusen siegte mit 3:1 gegen den VfL Wolfsburg. Der SC Freiburg gewann mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach.

Der 1. FC Nürnberg und Mainz 05 trennten sich mit 3:3 voneinander. Das Topspiel der Woche gewann Hertha BSC mit 3:0 gegen den 1. FC Köln. Im Auftaktspiel des 8. Spieltages am Freitag unterlag der 1. FC Kaiserslautern den VfB Stuttgart mit 0:2. Der 9. Spieltag findet wegen der Länderspielpause erst am 14., 15. und am 16. Oktober 2011 statt. (fr)

- Anzeige -
Telekom Festnetz, Internet & TV
HSV total!


Fußball Bundesliga Ergebnisse 8. Spieltag
Hannover - Bremen 3:2 (2:1)
Hamburg - Schalke 1:2 (1:1)
Hertha - Köln 3:0 (3:0)
Hoffenheim - Bayern 0:0 (0:0)
Freiburg - M'gladbach 1:0 (1:0)
Nürnberg - Mainz 3:3 (2:2)
Leverkusen - Wolfsburg 3:1 (1:0)
Dortmund - Augsburg 4:0 (2:0)
K'lautern - Stuttgart 0:2 (0:0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen