Dienstag, 4. Oktober 2011

HSV: Die Nordkurve im Volkspark muss wieder lauter werden

Es muss lauter werden © F. Rasch
An den vergangenen Spieltagen habe ich die HSV-Heimspiele gegen den FC Schalke 04 und Gladbach besucht und muss nun leider einige HSV-Fans kritisieren. Leider muss ich in aller Regelmäßigkeit feststellen, dass es deutlich lauter sein könnte in der Nordkurve des Stadions. Viele Anhänger beteiligen sich nicht mal den Fangesängen.

Die Ultra-Gruppierungen des Hamburger SV haben sich für das Heimspiel gegen Schalke 04 wieder einiges einfallen lassen um für gute Stimmung zu sorgen. Vor dem Spiel sorgte in der Nordkurve eine schöne Choreographie für ein optisches Highlight. Somit waren die Voraussetzungen ideal um auch verbal für gute Stimmung zu sorgen. Die bekannten Ultra-Gruppen machten wie gewohnt gute Stimmung.

Doch leider ist es häufig außerhalb dieser Gruppen nicht ganz so laut wie man es sich für eine Nordkurve wünschen würde. So stand ich bei den vergangenen Heimspielen im Block 23A. Ich sang, wie es sich gehört, alle Lieder mit die angestimmt wurden. Nur leider gehörte ich mit meinem Gesang zu einer Minderheit in unserem Block. Einige Leute um mich herum haben in besten Fall mal geklatscht.

Man kann sagen, dass sich von 50 Anhängern nur 10 bis 20 am Gesang beteiligten. Eine sehr traurige Bilanz für eine Fankurve wie ich finde. Zudem bin ich der Meinung das es selbstverständlich ist, dass man sich an der guten Stimmung beteiligt wenn man eine Stehplatzkarte für die Nordkurve hat. Zuletzt war das nur selten der Fall, daher waren die mitgereisten Schalker-Anhänger zum Spielende sogar lauter als die Fans des HSV – eine erschreckende Tatsache. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen