Montag, 13. Juni 2011

Formel-1 2011 – GP von Kanada Rennergebnisse: Button holt sich den Großen Preis von Kanada

In der Formal-1 stand am Sonntag der Große Preis von Kanada auf dem Programm. Sebastian Vettel startete von der Pole, erlaubte sich am in der letzten Runde einen Fehlen, wovon Jenson Button profitierte und seinen ersten Saisonsieg einfuhr. Zuvor gab es aber zahlreiche Pausen aufgrund starken Regens in Kanada.

Wer gestern das Formel-1-Rennen in Kanada schauen wollte, der dachte zwischenzeitlich er hätte den falschen Sender an. Aufgrund starker Regenfälle war das gestrige Rennen von Safety-Car-Phasen  und Pausen bestimmt. Nach mehr als einer zweistündigen Pause, die die Fahrer in den Boxen verbrachten, gab die Rennleitung grünes Licht.

Besonders bitter ist, dass Weltmeister Sebastian Vettel aufgrund der Unterbrechung und der Einsätze des Safety-Fahrzeuges, nichts aus seiner Pole machen konnte. Ganz im Gegenteil: In der letzten Runde des Rennens unterlief Vettel ein Fehler, wovon sein Verfolger Jenson Button, im Mercedes profitierte.

Nur wenige Kilometer vor der Ziellinie rutschte Sebastian Vettel in seinem Fahrzeug kurz neben die Strecke und sein Verfolger Button konnte vorbeiziehen. „Ich habe von der ersten bis zur letzten Runde geführt. Wenn man den Sieg in der Hand hat und ihn dann weggibt, ist das nicht das schönste Gefühl“, sagte Vettel enttäuscht. (fr)

Formel-1 2011 – GP von Kanada Rennergebnisse:

1 Jenson Button McLaren 4:04:39,537
2 Sebastian Vettel Red Bull +0:02,709
3 Mark Webber Red Bull +0:13,828
4 Michael Schumacher Mercedes +0:14,219
5 Witali Petrow Renault +0:20,395
6 Felipe Massa Ferrari +0:33,225
7 Kamui Kobayashi Sauber +0:33,270
8 Jaime Alguersuari Toro Rosso +0:35,964
9 Rubens Barrichello Williams +0:45,117
10 Sébastien Buemi Toro Rosso +0:47,056
11 Nico Rosberg Mercedes +0:50,454
12 Pedro de la Rosa Sauber +1:03,607
13 Vitantonio Liuzzi HRT +1 Rd.
14 Narain Karthikeyan HRT +1 Rd.
15 Jerome D' Ambrosio Marussia-Virgin +1 Rd.
16 Timo Glock Marussia-Virgin +1 Rd.
17 Jarno Trulli Lotus +1 Rd.
18 Paul Di Resta Force India +3 Rd.
Pastor Maldonado Williams ausgeschieden
Nick Heidfeld Renault ausgeschieden
Adrian Sutil Force India ausgeschieden
Fernando Alonso Ferrari ausgeschieden
Heikki Kovalainen Lotus ausgeschieden
Lewis Hamilton McLaren ausgeschieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen