© www.OnCourtAdvantage.com/flickr |
Bei den Wimbledon Championships 2011 ist Sabine Lisicki etwas gelungen, dass seit zwölf Jahren keiner Spielerin des Deutschen Tennis Bundes gelungen ist: Sie erreichte das Wimbledon-Halbfinale im Dameneinzel. Nun hat Lisicki die Chance das Endspiel in Wimbledon zu erreichen.
Vor dem Beginn der Wimbledon Championships 2011 ging man eigentlich davon aus, dass anderen Spielrinnen des DTB eine entscheidende Rolle in London spielen könnten. Aber mit der erst 21-Jährigen Sabine Lisicki hatte eigentlich kaum einer gerechnet. Doch sie hat es geschafft: Lisicki steht im Halbfinale von Wimbledon.
Während Sabine Lisicki am Dienstag ihr Match gegen die Französin Marion Bartoli bestritt, mussten auf den anderen Plätzen im Londoner Stadtteil Wimbledon fast alle Spiele verschoben werden. Außerhalb der Halle blitzte und donnerte es und man verstand in der Halle sein eigenes Wort nicht mehr, so laut war es.
Sabine Lisicki ließ sich aber auch vom Unwetter in London nicht beirren und zog ihr Spiel gegen die Französin durch. Mit 6:4, 6:7 und 6:1 schlug Lisicki die französische Weltranglisten-Neunte Marion Bartoli und steht dadurch im Halbfinale, wo die Deutsche jetzt auf die Russin Maria Scharapowa treffen wird. (fr)
Tennis Wimbledon 2011 Halbfinale der Damen
Wimbledon 2011, Dameneinzel, Halbfinale
Do., 30.06. Petra Kvitova (CZE) : Victoria Asarenka (BLR) 6:1 3:6 6:2
Do., 30.06. Maria Scharapowa (RUS) : Sabine Lisicki (GER) 6:4 6:3
Wimbledon 2011, Damendoppel, Halbfinale
Peschke (CZE)/Srebotnik (SLO) : Mirza (IND)/Wesnina (RUS) 6:3 6:1
Lisicki (GER)/Stosur (AUS) : Erakovic (NZL)/Tanasugarn (THA) 6:3 4:6 8:6
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen