Mittwoch, 29. Juni 2011

Tennis Wimbledon 2011 live im TV nur bei Sky

Bei den Wimbledon Championships 2011 ist es Sabine Lisicki gelungen in das Halbfinale einzuziehen. Im Halbfinale trifft die Deutsche jetzt auf die Russin Maria Scharapowa. Experten sagen Lisicki die bessere Siegchance voraus. Trotzdem scheint diese Tatsache für die TV-Sender nicht Grund genug zu sein, Wimbledon im Free-TV zu zeigen.

Millionen deutscher Tennisfans sind bitter enttäuscht (siehe Kommentare), dass es im Free-TV keine Live-Übertragung aus Wimbledon geben wird. Und das obwohl erstmals nach zwölf Jahren eine deutschen Spielerin die vorletzte Runde des Wettbewerbs erreicht hat. Nur der Pay-TV-Sender Sky zeigt im Fernsehen Live-Bilder aus Wimbledon 2011.

Sabine Lisicki hat nun die einmalige Chance das Endspiel der Wimbledon Championships 2011 zu erreichen. Dabei haben selbst die größten Optimisten, der 21-Jährigen nicht vorhergesagt, dass sie am Ende das Halbfinale erreichen könnte. Aus deutscher Sicht ist es daher die schönste Überraschung des Turniers.

Erreicht hat Sabine Lisicki das Halbfinale aufgrund einer ganz starken Leistung gegen die Französin Marion Bartoli (6:4, 6:7, 6:1). Im Gegensatz zur deutschen Siegerin fand die französische Weltranglisten-Neunte am Ende nicht mehr richtig ins Spiel. Im Halbfinale trifft Lisicki jetzt auf die Russin Maria Scharapowa. (fr)

- Anzeige -
2012 gut ausgerüstet Wimbledon bei Sky sehen...

1 Kommentar:

  1. Medien und auch Fernsehen meckern nur, wenn schlecht gespielt wird. Wenn jemand gut ist, ist niemand zu sehen!

    Es war schon immer leichter zu gackern als Eier zu legen!

    AntwortenLöschen