Sonntag, 31. Juli 2011

DFB Pokal 2011 Ergebnisse der 1. Runde

DFB Pokal
Mit der 1. Runde im nationalen DFB-Pokal standen in den vergangenen Tagen die ersten Pflichtspiele der Saison 2011/2012 auf dem Programm. Die ersten Top-Mannschaften sind bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Weitere  Bundesligisten könnten bis einschließlich Montag noch folgen. An dieser Stelle finden Sie alle DFB Pokal Ergebnisse der 1. Runde. Auch die bisher noch nicht ausgespielten Ergebnisse werden hier nachgetragen wenn die Begegnungen beendet sind.

In der 1. Runde des DFB-Pokals gab es bereits einige große Überraschungen: So schied beispielsweise der VfL Wolfsburg mit 2:3 gegen RB Leipzig aus. Großen Anteil am Erfolg des Red Bull-Klubs hatte der erst 24-Jährige Daniel Frahn, der alle drei Treffer seines Teams erzielte und das Spiel seines Lebens machte.

Der Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli musste gegen Eintracht Trier ran und unterlag den Außenseiter mit 1:2 wodurch für die Hamburger schon nach der ersten Runde Schluss war. Für den Stadtrivalen Hamburger SV lief es besser, denn man qualifizierte sich mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den VfB Oldenburg für die 2. Runde.

Mit dem Eimsbüttler TV musste am Sonntagnachmittag noch eine dritte Hamburger-Mannschaft im DFB-Pokal antreten. Nach einigen internen Problemen beim ETV, hat man es am Ende doch noch geschafft eine Mannschaft aufzustellen, diese verlor allerdings mit 0:10 gegen Fürth. Neben den erwähnten Partien standen noch weitere Spiele an. Alle Ergebnisse der 1. Pokalrunde finden Sie hier. (fr)

DFB Pokal 2011 Ergebnisse der 1. Runde

RW Essen – Union Berlin 6:5 n.E.
RB Leipzig – VfL Wolfsburg 3:2
1. FC Saarbrücken – Erzgebirge Aue 1:3 n.V.
Jahn Regensburg – M`gladbach 1:3
Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart 1:2
VfL Osnabrück – 1860 München 2:3 n.V.
BFC Dynamo – Kaiserlslautern 0:3
Hallescher FC – Eintracht Frankfurt 0:2
1. FC Heidenheim – Werder Bremen 2:1
Dynamo Dresden – Bayer Leverkusen 4:3 n.V.
Eintracht Trier – FC St. Pauli 2:1
Arminia Bilefeld – 1. FC Nürnberg
RW Ahlen – SC Paderborn 0:10
SV Babelsberg 03 – MSV Duisburg 0:2
VfB Oldenburg – Hamburger SV 1:2
Holstein Kiel – Energie Cottbus 3:0
SV Sandhausen – Borussia Dortmund 0:3
Kickers Emden – FSV Frankfurt 1:5 n.V.
Hansa Rostock – VfL Bochum 5:7 n.E.
RW Oberhausen – FC Augsburg 1:2 n.V.
FC Oberneuland – FC Ingolstadt 04 1:4
SpVgg Unterhachingen – SC Freiburg 3:2
Karlsruher SC – Alemannia Aachen 3:1
Eimsbüttler TV – SpVgg Greuther Fürth 0:10
Anker Wismar – Hannover 96 0:6
Meuselwitz – Hertha BSC 0:4
Germania Windeck – 1899 Hoffenheim 1:3 n.V.
FC Teningen – FC Schalke 04 1:11
Hessen Kassel – Fortuna Düsseldorf 0:3
SVN Zweibrücken – FSV Mainz 05 1:2 n.V.
SC Wiedenbrück – 1. FC Köln 0:3
Eintracht Braunschweig – FC Bayern 0:3

Die 2. Runde im DFB Pokal 2011 findet am 25./26. Oktober statt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen