Sonntag, 10. Juli 2011

Formel 1 2011: Platzierungen beim GP von England

In der Formel 1 stand dieses Wochenende der Große Preis von England auf dem Programm. Weltmeister Sebastian Vettel hat diesmal nicht gewonnen, er landete nur auf den zweiten Platz. Sieger beim Großen Preis von England wurde der Ferrari-Pilot Fernando Alonso.

Auch beim Formel 1-Rennen in Silverstone sah es lange Zeit nach einem Sieg des deutschen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel aus. Erst eine Panne beim zweiten Reifenwechsel sorgte dafür, dass Vettel das Rennen in England nicht als Sieger beenden konnte.

Bis zur Panne beim Reifenwechsel lief es sehr gut für Sebastian Vettel. Vettel führte ganz souverän, zumindest bis in seine Boxen-Crew zu lange brauchte und Vettel somit kostbare Zeit verloren ging. Fernando Alonso konnte den Fehler nutzen und aufgrund dessen den Großen Preis von England gewinnen.

Dritter wurde Vettels Red Bull-Teamkollege Mark Webber vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Bester deutscher Fahrer in Silverstone nach Vettel wurde Nico Rossberg, der auf dem sechsten Rang landete. Nick Heidfeld wurde Achter und Michael Schumacher belegte den neunten Platz. (fr)

- Anzeige -

PUMA


Formel 1 2011: Platzierungen beim GP von England

1 Fernando Alonso Ferrari 1:28:41,196
2 Sebastian Vettel Red Bull +0:16,511
3 Mark Webber Red Bull +0:16,947
4 Lewis Hamilton McLaren +0:28,986
5 Felipe Massa Ferrari +0:29,010
6 Nico Rosberg Mercedes +1:00,665
7 Sergio Perez Sauber +1:05,590
8 Nick Heidfeld Renault +1:15,542
9 Michael Schumacher Mercedes +1:17,912
10 Jaime Alguersuari Toro Rosso +1:19,108
11 Adrian Sutil Force India +1:19,712
12 Witali Petrow Renault +1:20,681
13 Rubens Barrichello Williams +1 Rd.
14 Pastor Maldonado Williams +1 Rd.
15 Paul Di Resta Force India +1 Rd.
16 Timo Glock Marussia-Virgin +2 Rd.
17 Jerome D' Ambrosio Marussia-Virgin +2 Rd.
18 Vitantonio Liuzzi HRT +2 Rd.
19 Daniel Ricciardo Toro Rosso +3 Rd.
Jenson Button McLaren ausgeschieden
Sébastien Buemi Toro Rosso ausgeschieden
Kamui Kobayashi Sauber ausgeschieden
Jarno Trulli Lotus ausgeschieden
Heikki Kovalainen Lotus ausgeschieden

1 Kommentar:

  1. Ferrari war diesmal schneller als Red Bull, McLaren entäuschte den Heimpublikum. Button war der Pechvogel mit seinem missgelungenen Boxenstopp, während Red Bull wieder mit Teamorder schockierte. War ein interessantes Rennen mit vielen Geschehen.

    AntwortenLöschen