Mittwoch, 13. Juli 2011

Tour de France 2011 Etappe 11: Blaye-les-Mines – Lavaur (167,5 Kilometer)

Begleitfahrzeug von Rabobank. © F. Rasch
Die 11. Etappe der Tour de France 2011 ist für die Sprinter im Feld fast die letzte Gelegenheit sich noch mal in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Danach geht es in die Pyrenäen und die diesjährigen Tour-Favoriten werden in den Vordergrund rücken.

Die 11. Etappe der Tour de France 2011 führt vom Blaye-les-Mines nach Lavaur und hat eine Gesamtlänge von 167,5 Kilometern. Diese Strecke ist eine der letzten Gelegenheiten das ein Sprinter den Etappensieg einfahren könnte. Danach bietet sich diese Möglichkeit nur nochmal in Montpellier und auf den Pariser Champs-Élysées.

Vor allem der deutsche Fahrer André Greipel vom Team Omega Pharma-Lotto hofft auf der 11. Etappe wieder eine gewichtige Rolle spielen zu können. Am Dienstag gewann Greipel das Sprintfinale ganz knapp vor seinem stärksten Konkurrenten Mark Cavendish aus dem Team HTC-Highroad – Greipels erster Etappensieg.

Entscheidend wird möglicherweise das Wetter, dass bereits auf den vorigen Etappen dazu führte, dass einige Favoriten in der Gesamtwertung weit zurückfielen. Regen und nasse Fahrbahnen sorgten für Stürze und teilweise auch für das Ausscheiden einiger Spitzenfahrer im Teilnehmerfeld. (fr)

Am Nachmittag gibt es einen Live-Ticker zur 11. Etappe

- Anzeige -
Ein großartiges Radsport-Spielerlebnis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen