Donnerstag, 25. August 2011

Champions League Auslosung Gruppenphase 2011: Alle Gruppen 2011/2012

Für die Gruppenphase der UEFA Champions League fand am Donnerstag in Monaco die Auslosung statt. Mit in den vier Lostöpfen waren auch drei Mannschaften aus der deutschen Fußball-Bundesliga. An dieser Stelle können Sie nachlesen welcher der drei Klubs das Losglück auf seiner Seite hatte und welcher nicht.

Vor Beginn der Auslosung gingen alle davon aus, dass der FC Bayern München am Ende die leichteste Gruppe haben wird. Doch diesmal hatte der deutsche Rekordmeister das Losglück nicht auf seiner Seite und erwischte mit Villarreal, SSC Neapel und Manchester City einer der schwersten Gruppen der Champions League.

Dortmund, das in Topf 4 landete, hatte deutlich mehr Glück als der FC Bayern: Der Meister trifft in der Gruppenphase der UEFA Champions League auf Arsenal London, Olympique Marseille und Olympiakos Piräus. Wenn der BVB spielt wie in der Bundesliga ist das eine lösbare Aufgabe für Borussia Dortmund.

Bayer Leverkusen bekommt es in der Gruppe E mit Chelsea, Valencia und KRC Genk zu tun. Wenn die „Werkself“ das vorhandene Potential abruft, dann sollte die nächste Runde durchaus zu erreichen sein. Vor allem ein Michael Ballack in Top-Verfassung könnte den Unterschied machen. (fr)

Alle Gruppen der UEFA ChampionsLeague 2011/2012

Gruppe A
Bayern München
FC Villarreal
Manchester City
SSC Neapel

Gruppe B
Inter Mailand
ZSKA Moskau
OSC Lille
Trabzonspor

Gruppe C
Manchester United
Benfica Lissabon
FC Basel
Otelul Galati

Gruppe D
Real Madrid
Olympique Lyon
Ajax Amsterdam
Dinamo Zagreb

Gruppe E
FC Chelsea
FC Valencia
Bayer 04 Leverkusen
KRC Genk

Gruppe F
FC Arsenal
Olympique Marseille
Olympiakos Piräus
Borussia Dortmund

Gruppe G
FC Porto
Schachtar Donezk
Zenit St. Petersburg
APOEL Nikosia

Gruppe H
FC Barcelona
AC Mailand
BATE Baryssau
Viktoria Plzen

1 Kommentar: