Mittwoch, 8. Februar 2012

DFB Pokal 2012 Viertelfinale Ergebnisse

Im Fußball DFB-Pokal der Herren wurde das Viertelfinale ausgetragen. Kiel, Dortmund, Hoffenheim, Fürth, Hertha, Gladbach, Stuttgart und der FC Bayern qualifizierten sich für diese Runde. Vier Mannschaften haben sich durch Siege das Weiterkommen ins Halbfinale gesichert.

Bereits am Dienstag gastierte der Deutsche Meister Borussia Dortmund beim Viertligisten Holstein Kiel und qualifizierte sich durch ein 4:0 für das DFB-Pokal-Halbfinale. Die übrigen drei Duelle des Viertelfinals wurden am Mittwochabend ausgetragen. Darunter auch das Spitzenspiel zwischen Stuttgart und Bayern.

Der FC Bayern war die klar bessere Mannschaft in der Begegnung mit dem VfB Stuttgart. Zur Pause führte der deutsche Rekord-Pokalsieger mit 1:0 gegen die Schwaben. Auch in der zweiten Halbzeit hatte der FCB die Partie absolut im Griff und gewann die Viertelfinal-Begegnung mit 2:0 gegen den VfB.

In den übrigen zwei Spielen des DFB-Pokal-Viertelfinals kam es zu den Duellen Hoffenheim gegen Greuther Fürth (0:1) und Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach (0:2 n.V.). Das Halbfinale findet am 20./21. März 2012 statt. Die vorherige Auslosung bereits am kommenden Samstag im Rahmen des ZDF-Sportstudios. (fr)

- Anzeige -
zalando.de - Schuhe und Fashion online


DFB Pokal 2012 Viertelfinale Ergebnisse
Stuttgart - FC Bayern (Mi.) 0:2 (0:1)
Hertha - Gladbach n.V. 0:2
Hoffenheim - Fürth 0:1 (0:1)
Kiel - Dortmund (Di.) 0:4 (0:2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen