Samstag, 5. Mai 2012

Boxen heute Abend live in der ARD: 3 Kämpfe in 3 Gewichtsklassen

Am heutigen Abend kommen Boxfans voll auf ihre Kosten. Die ARD zeigt ab 22.55 Uhr gleich drei Box-Highlights: Ola Afolabi gegen Marco Huck im Cruisergewicht, Nader Hamdan gegen Robert Stieglitz im Supermittelgewicht und in der Königsklasse trifft Alexander Dimitrenko auf Kubrat Pulev.

Boxen heute Abend live in der ARD und das ganz ohne Werbeunterbrechung. Die ARD überträgt am Samstagabend ab 22.55 Uhr drei Boxkämpfe. Jeder dieser Fights ist ein Highlight. Im Cruisergewicht trifft Ola Afolabi auf Marco Huck. Für Huck ist es der erste Kampf im gewohnten Cruisergewicht, nach seinem kurzen Ausflug ins Schwergewicht, wo er vor zehn Wochen knapp gegen Alexander Povetkin verlor.

Wie wird sich Marco Huck zurückmelden? Beim wiegen lieferten sich beide Boxer bereits eine verbale Schlacht. Nun besteht guter Grund zur Vorfreude. Gut möglich, dass mit Vitali Klitschko sogar ein berühmter Gast am Ring sitzen wird um seinem Schützling (Afolabi) die Daumen zu drücken. Aber auch in den Ringecken sitzt Prominenz, die Trainer Ulli Wegner und Fritz Sdunek treffen aufeinander.

In der Ringecke von Marco Huck wird mit Trainer Ulli Wegner einer der zwei besten deutschen Boxtrainer sitzen. Der zweite deutsche Spitzencoach, Fritz Sdunek, sitzt in der Ecke des Kontrahenten, Ola Afolabi. Zusammen haben beide Boxtrainer schon 17 Champions geformt (Wegner 6, Sdunek 11). Während des Fights wird die jahrelange Freundschaft der beiden Toptrainer ruhen.

Im zweiten Fight treffen die Supermittelgewichtsboxer Nader Hamdan und Robert Stieglitz aufeinander. Auch dieser Fight verspricht ein sehr spannendes Ereignis zu werden. Stieglitz steht vor seiner sechsten Titelverteidigung. Im Sommer soll der in Russland geborene und in Magdeburg lebenden Stieglitz auf Arthur Abraham treffen, dass Duell steht bereits fest, vorausgesetzt Stieglitz gewinnt heute.

Komplettiert wird der Boxabend mit dem Schwergewichtskampf zwischen Alexander Dimitrenko und Kubrat Pulev. Es geht um den EM-Titel und Dimitrenkos Versuch sich wieder an der Weltspitze zu etablieren. „Ich bin immer wieder aufgestanden, meine besten Jahre kommen noch“, kündigt der in Hamburg lebende Boxer an. Eine Niederlage gegen Pulev wäre möglicherweise das Aus für Dimitrenkos Karriere. (fr)

- Anzeige -
20% adidas Outlet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen