Samstag, 5. Mai 2012

Fußball Bundesliga Ergebnisse vom 34. Spieltag

In der Fußball-Bundesliga stand an diesem Wochenende der 34. und somit letzte Spieltag dieser Saison 2011/12 auf dem Programm. Alle Spiele wurden am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen. An dieser Stelle finden Sie alle Ergebnisse vom 34. Spieltag nach Abpfiff der Spiele.

Die meiste Spannung an diesem Spieltag ist in Köln und Berlin zu erwarten. Wird sich Hertha durch einen Erfolg gegen Hoffenheim in die Relegation retten können? Die Aussichten sind nicht schlecht, denn der 1. FC Köln empfängt den FC Bayern München und muss siegen wenn Berlin ebenfalls das eigene Heimspiel gewinnt.

Wer kann sich am Ende in die Relegation retten, Hertha oder Köln? Im Vorfeld der Partien hatte Berlin durch die leichtere Aufgabe die besseren Aussichten. Im Spielverlauf wurden beide Teams den Erwartungen gerecht. Köln lag gegen Bayern zurück und Hertha gegen Hoffenheim vorne, daran hat sich bis zum Abpfiff nichts mehr geändert.

Ebenfalls sehr spannend war das Fernduell der beiden Vereine aus Niedersachsen. Sowohl Hannover, wie auch Wolfsburg, wollten die Saison auf Rang Sieben abschließen um die Europa League Qualifikation zu erreichen. Hannover 96 empfing den 1. FC Kaiserslautern und der VfL Wolfsburg gastierte beim VfB Stuttgart. (fr)

- Anzeige -
Bundesligasaison beendet? Nicht traurig sein, bald ist EM...


Fußball-Bundesliga Ergebnisse vom 34. Spieltag:

1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 1:4 (0:2)
1. FC Köln - Bayern München 1:4 (0:1)
Werder Bremen - FC Schalke 04 2:3 (1:1)
FC Augsburg - Hamburger SV 1:0 (1:0)
Borussia Dortmund - SC Freiburg 4:0 (4:0)
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)
Hertha BSC - 1899 Hoffenhein 3:1 (1:0)
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 3:2 (0:1)
1. FSV Mainz 05 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen