Donnerstag, 21. Juni 2012

Fußball EM 2012 Spielplan Viertelfinale

© UEFA
Acht Mannschaften haben die Vorrunde der EM 2012 überstanden und das Viertelfinale erreicht. Von Donnerstag bis Sonntag werde vier Duelle ausgetragen. Welche Teams erreichen das Halbfinale? Die anstehenden Spiele im versprechen großartige Duelle zu werden.

Bei der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine ist die erste Phase des Turniers abgeschlossen. Die Vorrunde ist beendet. Acht Teams haben die Vorrunde erfolgreich überstanden und das Viertelfinale erreicht. Am Donnerstag kommt es zum ersten Duell der K.o.-Phase: Tschechien trifft im Viertelfinale auf Portugal.

Die tschechische Nationalmannschaft geht als Außenseiter in die Partie mit Deutschlands Gruppengegner Portugal. Die Südeuropäer scheinen im Verlauf der Vorrunde ihre EM-Form gefunden zu haben. Ebenso wie Portugals Cristiano Ronaldo der die Niederlande mit zwei Toren fast im Alleingang aus dem Turnier schoss.

Das zweite Viertelfinale am Freitagabend bestreiten Deutschland und Griechenland gegeneinander. Das Team von Joachim Löw geht als Favorit in die Partie. Die größte Gefahr liegt allerdings darin, dass die Griechen möglicherweise unterschätzt werden. Die Defensive der Griechen steht enorm sicher, damit könnte Deutschland Probleme bekommen.

Im dritten Spiel des Viertelfinals kommt zum Duell zwischen Spanien und Frankreich. Spanien ist amtierender Welt- und Europameister und somit auch Favorit im Spiel gegen Frankreich. Dennoch zeigten auch die Franzosen bei dieser EM schon, dass mit ihnen zu rechnen ist. Unter Trainer Laurent Blanc wurde die Mannschaft wieder zu einem Team.

Komplettiert wird das Viertelfinale durch das Aufeinandertreffen zwischen England und Italien. Der Sieger des Spiels trifft im Halbfinale auf Deutschland, sofern man Griechenland schlägt. England spielt bei dieser EM einen ähnlich defensiven Fußball wie Italien. Welche Defensivtaktik ist die erfolgreichere, die Italiens, oder die englische? (fr)

- Anzeige -


Fußball EM 2012 Spielplan Viertelfinale
Do. 21. Juni 20.45 Uhr: Tschechien - Portugal -:-
Fr. 22. Juni 20.45 Uhr: Deutschland - Griechenland -:-
Sa. 23. Juni 20.45 Uhr: Spanien - Frankreich -:-
So. 24. Juni 20.45 Uhr: England - Italien -:-

1 Kommentar:

  1. ich komm ja immer noch nicht darüber hinweg, dass aus Gruppe A doch tatsächlich die Griechen und Tschechien weiter sind! Schade für die Gastgeber allgemein :(
    Ich tippe auf: tschechien deutschland frankreich und england! jap

    AntwortenLöschen