Mittwoch, 27. Juni 2012

Fußball EM 2012 Viertelfinal-Ergebnisse

Fan-Fest in Deutschland © F. Rasch
Die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine befindet sich in der Schlussphase des Turniers. Die Gruppenphase und das Viertelfinale sind beendet. 28 Spiele sind absolviert, 75 Tore wurden erzielt und es gab sehr viel Spannung, leider nicht immer ganz gewaltfrei.

Sportlich ist die Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine ein voller Erfolg. Die bisher erzielten 75 Tore sind ein positives Indiz für die großartige Spannung, die viele der bisher absolvierten Spiele geboten haben. Aufgrund einiger Hooligans blieb es in den beiden Gastgeberländern nicht bei allen Begegnungen friedlich.

28 Spiele wurden in der Gruppenphase und im Viertelfinale bestritten. Besonders erfolgreich lief das Turnier bisher für Deutschland, Portugal, Spanien und Italien , denn diese vier Teams haben das Halbfinale erreicht, dass am Mittwoch und Donnerstag in Donezk und Warschau ausgetragen wird.

Das deutsche Team erzielte in den bisher absolvierten vier Partien 9:4 Tore, davon 5:2 in der Vorrunde. Nach Ansicht vieler Experten hat bis zum Viertelfinale keine Mannschaft so überzeugt wie die Deutsche. Somit können sich viele berechtigte Hoffnungen auf das Finale machen. Zuvor gilt es allerdings das Halbfinale gegen Italien zu überstehen. (fr)

Fußball EM 2012 Viertelfinal-Ergebnisse
England – Italien 2:4 n.E.
Spanien – Frankreich 2:0
Deutschland – Griechenland 4:2
Tschechien – Portugal 0:1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen