Montag, 20. August 2012

Fußball Bundesliga Saison 2012/2013

Wartezeit beendet. © F. Rasch
In der Fußball-Bundesliga steht eine neue Spielzeit auf dem Programm und das ist ein Grund zum feiern. Die Bundesliga hat ihren 50. Geburtstag. Und auch nach einem halben Jahrhundert hat die Liga noch sehr viel zu bieten. Besonders interessant wird der Kampf um die Meisterschaft.

Bayern oder Dortmund? Das wird mit Sicherheit auch am Ende der kommenden Spielzeit die Hauptfrage sein. Der BVB wurde zweimal in Folge Deutscher Meister und der FC Bayern ging leer aus. Ein untragbarer Zustand bei den Ansprüchen des deutschen Rekordmeisters. Diese Saison soll alles anders werden.

Das Auftaktspiel der Jubiläums-Saison bestreiten Borussia Dortmund und Werder Bremen gegeneinander – genau wie vor 49 Jahren. Diese Partie wird übrigens auch live im Free-TV gezeigt (Freitag, 20.30 Uhr, live in ARD). Zudem gibt es einige Neuerungen was künftige Übertragungsrechte im Free-TV angeht. Mehr dazu HIER.

In der vergangenen Saison verfolgten im Schnitt 44.293 Zuschauer die Spiele der Fußball-Bundesliga – Rekord! Für die kommende Spielzeit rechnet man mit noch mehr Zuschauern. Die Bundesliga besticht durch moderne Stadien, eine ausgeglichene Liga und Offensivfußball der begeistert. (fr)

- Anzeige -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen