Dienstag, 14. August 2012

Olympischen Spiele 2012: Die schönsten Spiele aller Zeiten!

Die Olympischen Spiele 2012 in London sind beendet. Wenn es nach den Experten geht, dann waren das die schönsten und stimmungsvollsten Wettkämpfe der Geschichte. Aus deutscher Sicht lief es sportlich nicht immer ganz nach Plan, dafür gab es aber einige besonders große Überraschungen.

An erster Stelle gilt der Dank den Organisatoren, Mitarbeitern und Helfern, die die Olympischen Spiele 2012 in London ermöglicht haben. Nach Meinung vieler Experten gab es selten so gut organisierte olympische Wettkämpfe wie die in der britischen Hauptstadt. Und auch die Stimmung in und außerhalb der Sportstätten war phänomenal. Das konnte man sogar am TV-Gerät vernehmen.

Die Olympischen Spiele 2012 waren ein Highlight der Sportgeschichte und eine sehr gute Werbung für den Sport. Viele neue Weltrekorde der Athleten sorgten für tägliche Highlights. Aus sportlicher Sicht war die Leistung der britischen Olympia-Mannschaft sehr beeindruckend. Die Investitionen haben sich gelohnt. Großbritannien beendet die Spiele an dritter Stelle des Medaillenspiegels.

Die USA hat die größte Zahl an Medaillen geholt: 46 Gold-, 29 Silber- und 29 Bronzemedaillen. China wurde zweiter mit 38 Gold-, 27 Silber- und 22 Bronzemedaillen. Das deutsche Olympia-Team hat es trotz starker Konkurrenz auf den sechsten Platz geschafft. Deutschland holte 11 Gold-, 19 Silber- und 14 Bronzemedaillen. Eine gute Bilanz, auch wenn es nicht jeden zufrieden stellte. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen