Montag, 15. Oktober 2012

Neuer Sponsor für die Fußball-Bundesliga

© Hermes Europe GmbH
Die Verantwortlichen der Fußball-Bundesliga sind ständig bemüht neue Geldquellen zu finden, damit die Liga im europäischen Vergleich nicht schlechter abschneidet als andere Vereine. Im Gespräch ist ein künftiger Deal mit dem Logistik-Unternehmen Hermes als neuer Bundesliga-Sponsor ab dem 1. Januar. 

Laut einem Bericht der BILD-Zeitung wird das Logistik-Unternehmen Hermes ab dem 1. Januar 2013 als neuer Ärmel-Sponsor in die Fußball-Bundesliga mit einsteigen. Der Deal bringt den 36 Erst- und Zweitliga-Klubs zusätzliche sieben bis acht Millionen Euro. Der Sponsorvertrag soll in Kürze unterschrieben werden.

Das Hermes-Logo wird ab der Rückrunde 2012/2013 auf dem linken Ärmel zu sehen sein. Durch den Einstieg des Logistik-Unternehmens Hermes, hat die Bundesliga nach zwei Jahren ohne zusätzlichen Sponsor wieder einen Premium-Partner und somit zusätzliche Einnahmen für alle Erst- und Zweitliga-Vereine.

Der künftige Sponsor, Hermes Europe, ehemals Hermes Logistik Gruppe, wurde 1972 in Hamburg gegründet. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group im Segment Service. Hermes hat sich in erster Linie auf die Zustellung an Privatpersonen spezialisiert und ist in ganz Deutschland aktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen