Samstag, 14. August 2010

DFB Pokal Ticker 1. Runde 2010: Chemnitz St. Pauli Live-Ticker

Im Fußball-DFB-Pokal geht es darum die erste Runde zu überstehen und den ersten Pokalgegner aus dem Wettbewerb zu schießen. Allerdings dürfte es für den Verlierer der jeweiligen Partie nicht einfach werden mit einer breiten Brust in die neue Spielzeit zu gehen. Besonders heiß dürfte es in dem Spiel zwischen Chemnitzer FC und dem FC St. Pauli werden, denn die Rivalität beider Teams ist sehr groß. „fraschsport.blogspot.com“ präsentiert an dieser Stelle einen Live-Ticker zum Pokalspiel in Chemnitz.

Der Chemnitzer FC empfängt den FC St. Pauli und dieses Duell ist nicht nur den Klub-Anhängern ein Begriff. Es ist noch nicht lange her, da lieferten sich Chemnitz und Pauli Duelle in der Regionalliga Nord. Das letzte davon gewannen die Hamburger im eigenem Stadion mit 3:2. Allerdings gerieten, wie bei vielen Begegnungen beider Teams, die sportlichen Ereignisse in den Hintergrund. Besonders angeheizt war die Stimmung im April 2006 nach dem 3:2 im Millerntor-Stadion. Und so kam es auch in der Partie, wie bei fast allen Spielen zwischen Chemnitz und Pauli, zu einigen verbalen Beschimpfungen unter den rivalisierenden Fangruppen.

Was aber die Vorfälle am Millerntor angeht, da sagt sogar der langjährige Chef des Kiez-Klubs, Corny Littmann: „Das war mein schlimmstes Erlebnis als Präsident.“ Bei den Vorfällen damals, hatten einige Chemnitz-Chaoten schon auf dem Weg zum Stadion in der Bahn randaliert. Ihr Zug wurde daher in Harburg gestoppt. Während des Spiels zündeten einige Hooligans aus Sachsen dann Pauli-Fahnen an, warfen Böller auf das Spielfeld. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel und die Polizisten stürmten mit Helmen und Protektoren in die Südkurve um für Ruhe unter den Chemnitzern zu sorgen und die Fangruppen voneinander fernzuhalten. Aber auch einige Fans des FC St. Pauli blieben nicht ganz friedlich, bei der Abfahrt aus Hamburg bewarfen einige Pauli-Anhänger die Busse mit Gegenständen, es wurde mit Leuchtkugeln geschossen und es gingen mehrere Scheiben zu Bruch.

Solche Vorfälle wie im April 2006 wollen die Verantwortlichen und auch viele der Zuschauer nicht mehr sehen, dementsprechend versuchen die Verantwortlichen heute, den Blick auf das Sportliche zu lenken. „Ein sehr unangenehmer und undankbarer Gegner. Auch wenn die nur in der 4. Liga spielen, haben sie Qualität. Wenn wir Chemnitz unterschätzen, scheiden wir aus“, sagte Pauli-Trainer Holger Stanislawski als er von der Zulosung des Gegners erfuhr. Nun bleibt zu hoffen, dass es diesmal wirklich ausnahmslos friedlich bleibt.

Anpfiff der DFB-Pokal-Konferenz am Samstagnachmittag ist um 15.30 Uhr. Der Fernsehsender „Sky“ überträgt alle Spiele live im TV, entweder in einer Konferenz oder als Einzelspiel. Zudem bietet „fraschsport.blogspot.com“ an dieser Stelle einen Live-Ticker an. Dort werden wir ausführlich vor der Konferenz am Samstagnachmittag und am Samstagabend berichten, auf diesem Wege verpassen Sie keins der erzielten Tore oder wichtigen Ereignisse der jeweiligen Pokalpartien. (fr)

DFB Pokal Ticker: Chemnitz - St. Pauli Live-Ticker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen