Montag, 4. Oktober 2010

Fußball Bundesliga Tabelle und Ergebnisse nach dem 7. Spieltag 2010/2011

In der Fußball-Bundesliga wurde am vergangenen Wochenende der 7. Spieltag ausgetragen. Mainz konnte auch das siebte Spiel in Folge gewinnen und schaffte es durch eine ganz starke Leistung gegen Hoffenheim Fußball-Deutschland ins Staunen zu versetzen. Neben der Partie am Bruchweg standen aber auch noch acht weitere Begegnungen an. Im unteren Bereich finden Sie alle Ergebnisse und die Tabelle nach dieser Runde.

Der Mainzer-Trainer Thomas Tuchel sprang nach dem Spiel mit einem Megaphon auf den Zaun und machte mit den FSV-Anhängern Stimmung. Zudem sorgte der Auftritt von Lewis Holtby für staunende Gesichter der Zuschauer. Selbst Bundestrainer Joachim Löw war schwer angetan von der Leistung des künftigen Nationalspielers. "Was hier abläuft, ist magisch, der Wahnsinn", freute sich Holtby nach dem 4:2 gegen Hoffenheim und den damit verbundenen siebten Sieg, im siebten Saisonspiel.

Neben der Begegnung zwischen Mainz und Hoffenheim standen aber noch acht weitere Partien in der Fußball-Bundesliga auf dem Programm. Das Auftaktspiel trugen am Freitag Hannover 96 und der FC St. Pauli gegeneinander aus. Die Hamburger gewannen die Begegnung mit 1:0. Zudem hatte ein weiterer Verein aus der Elb-Metropole, der Hamburger SV, ein Spiel gegen gegen Kaiserslautern und gewann das Duell am Ende mit einer kämpferischen Leistung 2:1.

Der deutsche Meister von 2009, der VfL Wolfsburg, gastierte in Gladbach und kam nur zu einem 1:1. Freiburg setzte sich mit 3:2 gegen den 1. FC Köln durch. Der 1. FC Nürnberg gewann verdient mit einem 2:1 gegen Schalke 04. Am Sonntag gab es gleich drei Top-Spiele: Der VfB musste sich im eigenen Stadion mit 1:2 gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Bayer Leverkusen und Werder Bremen spielten 2:2 gegeneinander. Das neunte Spiel am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga bestritten Dortmund und Bayern, der BVB gewann das Spiel verdient mit 2:0. (fr)


Aktueller Spieltag Bundesliga




Tabelle Bundesliga


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen