Freitag, 19. November 2010

Bundesliga: Terror-Warnung für den 13. Bundesliga-Spieltag

In Deutschland herrscht derzeit die Angst vor Terror-Anschlägen. Die Warnungen der Behörden richten sich auch an die Bundesliga, daher wird es am 13. Spieltag einige verschärfte Vorkehrungen in den Stadien geben. Auf diesem Wege soll die Sicherheit der Besucher gewährleistet werden.

Die Bundesregierung und die Deutsche Fußball Liga warnen vor möglichen Terror-Anschlägen in Deutschland. Allerdings wird auch ganz klar geäußert, dass die Bürger ihren normalen Tagesablauf nicht verändern sollen. Denn sollten sich Menschen in ihren Gewohnheiten einschränken lassen, so wäre das für die Terroristen bereits ein erstes Erfolgserlebnis.

Trotzdem wird die Regierung und die DFL die Sicherheitsvorkehrungen in den Bundesliga-Stadien am 13. Spieltag verschärfen um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. „Wir sind mit dem Innenministerium in Kontakt. Wir haben gebeten, uns über die aktuelle Gefährdungslage mit Blick auf die Bundesliga auf dem Laufenden zu halten“, sagte DFL-Sprecher Christian Pfennig.

Zudem seien die Bundesliga-Vereine vor und während der Spiele in engen Kontakt mit den lokalen Sicherheitsbehörden, erklärte Pfennig weiter. Auf diesem Wege will man den Stadion-Besuchern versichern, dass man wie gewohnt ein Fußballspiel besuchen kann. (fr / Bildquelle: © DFL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen